Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.Teamleitung Pflege (m/w/d) – SZ DietenheimArbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis! Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha.Unsere Seniorenzentren sind Teil der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales. An sieben Standorten in der Region – Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen – bieten wir individuelle Pflege und hohe Lebensqualität in Hausgemeinschaften. Ergänzt wird unser Angebot durch Tages- und Kurzzeitpflege sowie einen ambulanten Pflegeservice.Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft.Über uns – so arbeiten wirHohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und BewohnerMEIN ZUHAUSE – das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen64 Einzelzimmer in 4 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept62 Dauerpflege- und 2 KurzzeitpflegeplätzeIhre Aufgaben – das erwartet SieDie Sicherstellung und Durchführung einer qualifizierten ganzheitlichen Pflege der BewohnerInnen unter Berücksichtigung ihrer Würde und Individualität sowie der gesetzlichen und heimrechtlichen VorgabenDie effiziente und kostenbewusste Planung der pflegerischen VersorgungDas Einhalten des vorgegebenen Personal- und Finanzbudgets für den zugeordneten Bereich in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen PflegefachkraftDie Führung der MitarbeiterInnen nach den Führungsgrundsätzen der UnternehmensgruppeVertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit der Teamleitung soziale Betreuung und Service, der verantwortlichen Pflegefachkraft und der EinrichtungsleitungVerantwortung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Maßstäbe und Grundsätze zur Qualität und Qualitätssicherung nach § 113 SGB XI und der festgelegten hausinternen RegelungenMitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung eines QualitätsmanagementsystemsSicherstellung einer qualifizierten Ausbildung in der stationären Langzeitpflege Umsetzung und Weiterentwicklung des praktizierten Hausgemeinschafts- / Wohngruppenkonzeptes in Zusammenarbeit mit der Teamleitung soziale Betreuung und Service, der verantwortlichen Pflegefachkraft und der EinrichtungsleitungIhre Qualifikation – das bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson (Alten- (Kinder) Krankenpflege, Pflegefachleute)Idealerweise Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder Bereitschaft zur WeiterbildungBerufserfahrung, idealerweise im Bereich der AltenpflegeVerantwortungsbewusstsein und LoyalitätSoziale Kompetenz und EinfühlungsvermögenWertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren BewohnernSelbstständiges, strukturiertes und flexibles ArbeitenKommunikations- und TeamfähigkeitDienstleistungsorientierung und VerantwortungsbewusstseinIhre Vorteile – das tun wir für SieWir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören:Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher AltersvorsorgeBeste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und WeiterbildungFlexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre BedürfnisseStarkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung lebenMitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere VergünstigungenUnterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren EinrichtungenIhr Kontakt – so bewerben Sie sichWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal unter https://karriere.adk-gmbh.deIhr Kontakt für alle Fragen vorab:Ingo OelkeEinrichtungsleitung07347 95775-423