Kaufmännischer Bauprojektleiter (m/w/d) Glasdachbau Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket Entwicklungsmöglichkeiten BusinessBike Mitarbeiter- PC-Programm Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. IHRE SCHWERPUNKTE • Verantwortung unserer nationalen sowie internationalen Projekte und Aufträge im Bereich Konstruktiver Glasdachbau im Rahmen des internen Projektmanagements • Kaufmännische Koordination des jeweiligen Auftrags sowie übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit der zuständigen Bau- bzw. Projektleitung und weiteren technischen Schnittstellen • Betreuung des Auftrags hinsichtlich kaufmännischer und juristischer Fragestellungen (u. a. VOB oder BGB) • Auftragserfassung im ERP-System und Vertragsprüfung • Erkennung, Kalkulation und Nachverfolgung von Nachtragspotenzialen im Rahmen der Auftragsbearbeitung • Projektbezogenes Kostencontrolling und Reporting • Regelmäßige Besprechungen innerhalb des Projektteams und Baustellenbesuche im Rahmen der Projektabwicklung IHR PROFIL • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise von Bauprojekten, sowie gutes technisches Verständnis • Know-how im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil • Bestenfalls Expertise hinsichtlich Bauvertragsrecht (VOB und BGB) • Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung • Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Koordinationsfähigkeit • Gute Englischkenntnisse IHRE PERSPEKTIVEN • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven, u. a auch im Hinblick auf internationale Projektabwicklung • Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen • Flexibilität und Work-Life-Balance (u. a. durch Gleitzeitmodell und Mobile Work) • Ein guter Start durch individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen • Weitere attraktive Benefits, wie z. B. PC- und BusinessBike-Leasing, ein modernes Mitarbeiterrestaurant sowie unsere Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich online unter: Website Bei Fragen steht Ihnen unsere Recruiterin Patrizia Trapper unter patrizia.