Deine Aufgaben Als Technischer Einkäufer trägst du die Verantwortung für deinen festgelegten Betreuungsbereich von Lieferanten und Bauteilen Dabei kümmerst du dich eigenständig um die Disposition und Beschaffung von Waren für die Serienfertigung Du planst gemeinsam mit deinen Lieferanten Bauteiländerungen, beauftragst und steuerst diese Mit deinem Verhandlungsgeschick sicherst du uns den besten Preis bei den Lieferanten Deine Liefertermine, Dispositionsparameter und Sicherheitsbestände behältst du stets im Blick Du erfasst und pflegst sämtliche Daten in unserem ERP-System (Auftragsbestätigungen, Wareneingänge, sonstige Stammdaten) Du erstellst notwendige Dokumente für alle anfallenden Geschäftsvorgänge (Import, Export, Retouren, etc.) Im Lieferantenmanagement unterstützt du deine Kollegen bei der Bewertung bestehender Lieferanten Zudem hast du die Möglichkeit, für den projektbezogenen Einkauf unserer R&D Abteilung als Ansprechpartner zur Seite zu stehen Dein Profil Du hast eine Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann) oder ein Studium im Bereich BWL, Logistik o.Ä. abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sammeln Du bist technikaffin und möchtest die nötigen Anforderungen an Bauteile verstehen Dir fällt es leicht, klar und strukturiert mit Zahlen zu arbeiten Du hast eine pragmatische, lösungsorientierte und gleichermaßen präzise Arbeitsweise Für den Dialog mit unseren Lieferanten (teilweise im Ausland) bringst du das nötige Verhandlungsgeschick als auch die erforderlichen Englischkenntnisse mit Du besitzt gute ERP und MS-Office-Kenntnisse Warum INHECO? In unserem fünfköpfigen Einkaufs-Team bieten wir dir herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und dem nötigen Rückhalt Uns ist eine gesunde Work Life Balance wichtig Deshalb genießt du bei uns 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, eine City Plus Karte und vieles mehr Übrigens: Jede Menge Kaffee, Tee, Wasser und Obst gibt es auch bei uns :-) Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Dein Ansprechpartner Michelle von Treuberg People & Culture Manager Tel: 49 (89) 899593-458 Mvontreuberginheco.com Über uns Wir sind ein dynamisches und innovatives Unternehmen der Life Science Branche mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von LabTech-Produkten für die Laborautomation sind wir mit ca. 100 Mitarbeitern ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Systemen als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen.