Was Sie erwartet Gestaltung von Visual Content für internes und externes Employer Branding, für die Corporate Communications und das Produktmarketing Entwicklung von Animationen, Banner, Bildkompositionen, Footer, Infografiken, Logos, Piktogramme, Social Media Visuals etc. Gestaltung von Anzeigen, Broschüren, Customer Case Studies, Expert Papers, Kampagnenmotiven, Messewänden, Postern, Präsentationen, Roll-Ups etc. Produktions-Handling Planung und Steuerung von Fotoshootings sowie enge Zusammenarbeit mit dem Video Content Creator zur Realisierung von CD-gerechtem Bewegtbild Optimierungen im Corporate Design und seinen Anwendungen, Aktualisierungen des CD/Brand Manuals, Mitwirkung in einem geplanten Rebranding Die Stelle ist ab dem 01.03.2025 bis vorerst 31.12.2025 befristet und mit 15-20 Stunden pro Woche zu besetzen (remote möglich). Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign Erste Berufserfahrung (mind. 1 Jahr), idealerweise in einer Grafik-/Corporate Design-/Werbe-/Kommunikationsagentur Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Grafikdesign-/Mediengestaltung mit, insbesondere für Corporate Design/Anwendungen Sie sind ein Experte für die Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Lightroom, Acrobat, Indesign etc.), beherrschen Canva sowie z. B. Midjourney Technologieunternehmen begeistern Sie Sie wissen genau, was ein Corporate Design braucht und wie es für die vielfältigen externen wie internen Instrumente und Maßnahmen eines internationalen B2B-Unternehmens mit mehreren Marken, Produkten und Lösungen angewendet werden muss – von einem Corporate & Employer Branding bis zu produkt- und themenorientierten Creatives Ein sehr gutes visuelles Verständnis – für Ästhetik, Farbgebung, Typografie etc. – und ein Auge für Details zeichnen Sie aus Sie sind kreativ, arbeiten zugleich strukturiert und lösungsorientiert Als Team-Player können Sie gut eigenständig mit internen Schnittstellen wie z. B. dem Produktmanagement oder Human Resources kommunizieren Sie können verhandlungssicher auf Deutsch (mind. C1-Level) und gut auf Englisch (mind. B1-Level) kommunizieren Was wir Ihnen bieten Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitsmodell – Optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen Ihr Kontakt zu uns Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communicationvisiconsult.de oder 49 451 290 286 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Über uns VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor. Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.