Über uns Wir bei office people bringen täglich tausende Menschen mit unserem weit verzweigten Kundennetzwerk zusammen. Als erfahrener Personaldienstleister sind wir an über 130 Standorten in 10 Ländern erfolgreich für unsere Mitarbeiter und Kunden im Einsatz. Was sollten Sie mitbringen?
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder anderen berufsrelevanten Feldern
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im automotiven Umfeld
* Ausbildung als Qualitätsmanager (m/w/d)
* Kenntnisse der gängigen Qualitätsmanagement-Normen, wie IATF 16949
* Erfahrung in der Durchführung von Kunden- und Lieferantenaudits
* Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP R/3
* Analytische Denkweise, starke Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Was erwartet Sie?
* Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Qualitätsabteilung (Qualitätsmanagement, Operative Qualität, Lieferantenqualität, Kundenreklamationen, Messtechnik)
* Mitglied des Standortmanagementteams mit dem Ziel den Standort Ichtershausen strategisch zukunftsorientiert aufzubauen
* Kunden-Betreuung bezüglich Prüfung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen, Qualitätsplanungs- und Absicherungsaktivitäten inklusive Reklamationsmanagement
* Qualitäts-Lieferanten-Management
* Sicherstellung der Produkt-Qualität in allen Entstehungs- und Produktionsphasen auf konzeptioneller Basis sowie im operativen Tagesgeschäft
* Weiterentwicklung des bestehenden Managementsystems und deren zugehöriger Zertifizierungen (QM/UM)
* Verantwortung für FMEA sowie Umwelt- und Abfallmanagement
* Durchführung von internen und externen Audits
* Lenkung von fehlerhaften Produkten zur Vermeidung von Weiterverarbeitung und Auslieferung
* Begleitung der Fachabteilung in der Anwendung der vorgegebenen Qualitätsstandards
* Einführung und kontinuierliche Optimierung von qualitätsnahen Prozessen und Systemen
* Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden
Warum gerade wir?
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
* 30 Tage Urlaub
* Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen
* Sonn- und Feiertagszuschläge
* Schichtzulagen für Spätschicht bereits ab 14 Uhr und für Nachtschicht bereits ab 20 Uhr
* Jährliche Bonuszahlungen (Weihnachts- und Urlaubsbonus)
* Mobiles Arbeiten (wenn es die Tätigkeit zulässt)
* MIP > Marquardt Ideenprozess (innerbetriebliches Vorschlagswesen)
* Prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
* Attraktive Rabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms
* Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Thüringer Bildungsurlaub
* Gute Verkehrsanbindung (Bus), Parkplätze und Fahrradständer
Kontaktinfo office people Personalmanagement GmbH Anger 21 99084 Erfurt
T: 03616011800
E: erfurt@offic-people.de