Im bfz Mittelfranken ist ab sofort eine Stelle als Teilkoordinator (m/w/d) im Koordinationsbereich Jugend (BvB/BvB Reha) in Teil- oder Vollzeit mit Dienstsitz in Ansbach zu besetzen. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Ansbach Bewerbung bis 30.04.2025 Aufgabengebiet Unterstützung und Zuarbeit in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen: Teiletatplanung Kunden- und Teilnehmergewinnung Akquisition, Konzeption und Organisation von Seminaren/Maßnahmen/Projekten Öffentlichkeitsarbeit Steuerung und Organisation des Referenteneinsatzes Führung des zugeordneten Teilkoordinationsbereichs inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter*innen Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Jahresgesprächen Umsetzung des Führungsverständnisses Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben Auswertung statistischer Daten Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Profil Abgeschlossenes Studium im sozialen, pädagogischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Kenntnisse der regionalen Bildungslandschaft und des Arbeitsmarktes Unternehmerisches Denken, hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Jörg Schellenberger, Tel.: +49 981 48890-86 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.