Gestalten Sie Ihre und die Zukunft des Ihnen anvertrauten Standortes mit!" Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die sich sowohl für strategische Ziele als auch für operative Abläufe begeistert? Wenn Sie durch Ihren Einsatz Ihre und die Zukunft des Logistkstandortes unsers Auftraggebers mitgestalten wollen, suchen wir genau Sie! Zur direkten Vermittlung an ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen Kandidaten wie Sie, der mit Innovationsgeist, Durchsetzungsvermögen und einem ausgeprägten Gespür für Menschen die Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchte. Unser Auftraggeber bietet vielen namhaften Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Lifestyle- and Life Science, Automotive und Co. an über 40 Standorten effiziente Logistikdienstleistungen. Als Standortleiter (m/w/d) sind Sie maßgeblich für den erfolgreichen Betrieb des Standortes Verantwortlich. Somit fallen unter anderem die folgenden Bereiche in Ihr Aufgabengebiet: • Steuerung und Optimierung der operativen Abläufe im Logistikzentrum • Leitung der Abteilungen Lager, Transport und Qualitätssicherung sowie Verantwortung für die Einsatzplanung und Mitarbeitermotivation • Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen, um die Einhaltung von Service-Level-Agreements zu garantieren • Sicherstellung der Einhaltung aller notwendigen Vorschriften, GMP-Richtlinien und internen Qualitätsstandards • Identifikation und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Erhöhung der Produktivität und Kosteneffizienz • Überwachung der Kennzahlen (KPI) für Qualität, Termintreue und Kosten sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung • Implementierung von Projekten zur Weiterentwicklung des Standorts und zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit • Abgeschlossenes Studium in Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Logistikbranche • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lagerlogistik, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung • Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem ausgeprägten unternehmerischen Verständnis • Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zielgerichtet umzusetzen • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise • Attraktive Vergütung 100k + zzgl. variablem Anteil und Firmenwagen, sowie zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote • Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen • Ein umfangreiches Benefit-Programm mit eigenem Vorteilsportal • Flexible Arbeitszeiten und ein modernes, von dynamik und innovation geprägtes Umfeld • Langfristige Perspektiven und Karriereentwicklungsmöglichkeiten • Individuelle Weiterbildungsangebote und Schulungen zur Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Unsere Ausschreibung klingt nach Ihrer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Eine Stellenanzeige von Caro Personalservice