Das Team der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamts gestaltet für die über 20 Fachämter sowie viele Einzelthemen crossmedial die Kommunikationsinhalte, um den Bürgerinnen und Bürgern in vielen wichtigen Lebenslagen nützliche Informationen anzubieten. So betreuen und entwickeln wir mehrere große Webauftritte und eine Reihe von Social-Media-Kanälen. Außerdem kreieren wir Grafikprodukte aller Art und bringen redaktionelle Inhalte in Form – vom Flyer bis zur multimedialen Kampagne. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle Kommunikationsdesign, Web-Administration und -Redaktion (m/w/d) Ihr Profil & ihre neue Aufgabe: Hinter den Kulissen den Web-Auftritt im Griff: Sie haben schon mit Content Management Systemen gearbeitet (idealerweise Typo3) und Webseiten konzeptionell und inhaltlich betreut. Gemeinsam mit unseren Webdienstleistern klären Sie technische Fragen. Inhalt ist Trumpf: Sie haben Gespür für das treffende Wort und passende Bild. Textsicher verarbeiten Sie gegebene Fachinhalte zu verständlicher „Copy“ für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Look & Feel: Sie sind gestalterisch kreativ und verstehen es, Kommunikationsdesign konzeptionell umzusetzen. Idealerweise haben Sie schon mit Grafikprogrammen wie Indesign und Photoshop gearbeitet. Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie routiniert. Fix gemeinsam Neues schaffen: Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen, sind kommunikativ und serviceorientiert. Wechselnde Projektaufgaben und schnelle Termine geben Ihnen frische Energie. Sie haben ein Studium im Bereich Medien/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation und kennen sich in mindestens zwei dieser drei Arbeitsfelder aus? Dann sprechen Sie uns gerne an. Auch als Berufseinsteiger sind Sie willkommen. Das dürfen Sie von uns erwarten: eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD (je nach Erfahrung zwischen 3.787,84 EUR und 5.220,52 EUR) eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Wellpass), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, corporate benefits, Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) sowie Fahrradleasing flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeiten zum Homeoffice Sie sind Teil eines freundlichen Teams aus sieben Personen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamts Bodenseekreis. Das Team hilft Ihnen dabei, in die Aufgaben hineinzuwachsen. Mit individuellen Schulungen können Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen. Haben Sie Fragen oder wollen sich ein Bild machen, bevor Sie sich bewerben? Robert Schwarz, Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, steht Ihnen unter Tel. 07541 204-5566 oder robert.schwarzbodenseekreis.de gerne zur Verfügung. Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 20. April 2025 in unserem Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben