Die Hopfen- und Bierstadt Spalt im Landkreis Roth (ca. 5.200 Einwohner) liegt im Fränkischen Seenland, eine Flächengemeinde mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert.
Wir gestalten als Verwaltung den Lebensraum für unsere Bürgerinnen und Bürger und entwickeln damit die Stadt Spalt stetig weiter.
Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe? Sie möchten die Stadt Spalt von morgen mitgestalten?
Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Fachbereichsleitung (m/w/d) Hauptamt
&
Stellvertretung (m/w/d) der Geschäftsleitung
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte im Wesentlichen:
* Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Allgemeine Sicherheit und Ordnung, Soziales, Standesamt, Personal, EDV
* Zentrale Steuerung und Koordination von Arbeitsabläufen
* Fachliche und soziale Führung der Ihnen unterstellten Beschäftigten
* Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters und der Geschäftsleitung sowie Klärung von Grundsatzfragen
* Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
* Teilnahme an Gremiensitzungen und sonstigen Terminen (u.a. Bürgerversammlungen) auch außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit
* Mitwirkung und Organisation von unterschiedlichen Projekten
* Die zukünftige Übernahme der Geschäftsleitung wird angestrebt.
Sie bringen mit:
* Den Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (BLII) setzen wir für diese Stellenbesetzung voraus.
* Sie besitzen die Qualifizierung als Standesbeamtin / Standesbeamten bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. Dabei werden Sie selbstverständlich von uns unterstützt.
* Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung.
* Sie weisen gute EDV-Kenntnisse, idealerweise im Anwendungsverfahren der AKDB, Komuna und in den MS-Office Produkten, vor.
* Als motivierende Persönlichkeit verfügen Sie bereits über erste Erfahrung in der Führung von
Beschäftigten.
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Entscheidungsfähigkeit sowie Organisationsvermögen.
* Ein sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten rundet ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
* Sie erhalten ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem zukunftsorientierten und krisensicheren Arbeitsplatz.
* Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA-Fassung) einschließlich aller tariflich vorgesehenen Nebenleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen).
* Sie nehmen an der attraktiven betrieblichen Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes teil.
* Als familienfreundlicher Arbeitgeber stellen wir Ihnen flexible Zeitmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice zur Verfügung.
* Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz mit einem engagierten Team.
* Ihnen stehen umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung zur Verfügung.
* Die Ausweisung der Planstelle ist in Entgeltgruppe 12 vorgesehen.
* Im Rahmen der Nachfolgeplanung für die Geschäftsleitung bietet diese Stelle ein hohes Entwicklungspotential. Eine umfangreiche Einarbeitung wird gewährleistet.
Ihr Kontakt zu uns:
Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit möglichem Eintrittsdatum) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail als ein pdf-Dokument an: udo.weingart@spalt.de oder robert.nolte@spalt.de
Stadt Spalt
Personal
Herrengasse 10
91174 Spalt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Geschäftsleiter Herrn Robert Nolte oder den Ersten Bürgermeister Herrn Udo Weingart.
Weitere Informationen zu der Stadt Spalt können Sie unter www.spalt.de entnehmen.
Schwerbehinderte Menschen (§ 2 SGB IX) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!