#WIR
Unser Ziel
Wir arbeiten dafür, die Welt durch nachhaltige Mobilität in Bewegung zu halten. Wir befähigen unsere Teams und Kunden, sich weiterzuentwickeln, indem wir starke Partnerschaften, integrative Gemeinschaften und einen saubereren Planeten schaffen.
Unsere Vision
Wir sind das führende Auto-Service-System in Europa.
Unsere Mission
Als führender globaler und nachhaltiger Händler von Fahrzeugteilen und -zubehör bieten wir unseren Kunden die größte Auswahl an Teilen und Servicelösungen bei sehr hoher Verfügbarkeit und Kosteneffizienz. Gleichzeitig setzten wir auf gute Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden und pflegen starke Partnerschaften mit den Gemeinden, in denen wir tätig sind.
#BENEFITS
1. Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich
2. Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
3. Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, das auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft
4. Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen – daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind
5. Wir bieten einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz und ein Arbeitsumfeld, das von Vielfältigkeit, Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden so sind, wie sie sein wollen, weil wir glauben, dass Menschen, die ihr Bestes geben, ihre beste Arbeit leisten
6. Wir möchten einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können
7. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment
8. Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr
#AUFGABEN
9. Organisation und Entwicklung von Anwendungsprogrammen im Bereich Warenwirtschaft,
Lagersteuerung und Logistik
10. Administration und Wartung der bestehenden Systeme/Programme
11. Überwachung und Durchführung von regelmäßigen Datensicherungen und Backups
12. Erarbeitung von Datensicherungs- und Backup-Konzepten sowie Ausfallszenarien im Rahmen
des Business-Continuity-Managements
13. Mitwirkung in Projekten sowie Begleitung neuer Prozessabläufe
14. Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben des Sarbanes-Oxley-Act
Third Level Support
#PROFIL
15. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare
Ausbildung vorweisen
16. Sie verfügen über langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenverarbeitung in
Breite und Tiefe sowie fachgebietsübergreifende Kenntnisse
17. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in PHP/JQuery sowie über SQL-Kenntnisse ( bevorzugt mit
MySQL und DB2)
18. Sie bringen gute Kenntnisse auf Unix/Linux Plattformen sowie in Client/Server-Technologien
mit
19. Kenntnisse über IBM i-Plattformen sind von Vorteil
20. Gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich
21. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab