Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region.
Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit.
Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/-in Haushaltswesen (m/w/d) unbefristet | Vollzeit | EG 10 TVöD | A11 Lbes G Warum wir? Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzugehen Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z.
B.
Job Rad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere: Vollumfängliche Mitwirkung bei der Erstellung des produktorientierten Haushaltsplans mit Leistungs- und Finanzzielen sowie Kennzahlen Überwachung der Haushaltsentwicklung, Auswertung der Budgetberichte und Abstimmung von Haushaltszwischenberichten Vollumfängliche Mitwirkung beim Jahresabschluss und bei der Erstellung des Rechenschaftsberichts Analyse und Vorschläge von/zu speziellen Finanzthemen und Prüfung von gemeindewirtschaftsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Vorlagen, Berichten und Präsentationen für die Verwaltungsleitung und entscheidende Gremien (Ausschüsse, Kreistag) Mitwirkung beim Verwaltungsinnovationsprozess zur Optimierung und Digitalisierung der Kernprozesse des Finanzwesens First Level Support SAP-Anfragen (u.
A.
Berechtigungsverwaltung für SAP und x Flow-Rechnungseingangsworkflow, Kennwortvergabe, Schulung der Anwender/-innen in den SAP-Modulen) Was braucht's dafür? Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management (bevorzugt mit Vertiefung Wirtschaft und Finanzen), Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation; die Stelle ist auch für Absolventen geeignet Praxiserfahrung im öffentlichen Bereich sowie gemeindewirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert IT-Basiswissen wird erwartet; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum vernetzten Denken und selbstständigen, effizienten Arbeiten Genaue, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine klare schriftliche Ausdrucksweise Kontaktfreudigkeit, Engagement und Innovationsfreudigkeit Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.12.2024 über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Claus Grabisna, Telefon: 07621 410-1100, E-Mail: claus.grabisna@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de