Die Produktion von HEYCO ist darauf ausgerichtet, Werkzeuge bis zu einem bestimmten Fertigungsgrad kostengünstig in großen Mengen herzustellen. Ihre Aufgaben: Marktanalyse und Recherche Optimierung des Produktportfolios gemeinsam mit Vertrieb entsprechend der Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse Betreuung des Produktentstehungsprozesses von der Idee bis zur Umsetzung Projektbegleitung für kundenspezifische Artikel Mitwirkung bei der einheitlichen Gestaltung von Printmedien (Katalog, Preislisten, Aktionsblättern), Label/Beschriftungen sowie Verpackungen Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, wie ElektroG, GPSR, Verpackungsverordnung etc. Durchführung von Produktschulungen Leistung von technischen Kundensupport Kontinuierliche Wirtschaftlichkeitsprüfung (Kosten-Nutzen) Vorbereitung /Änderung von Artikeleinrichtungen Aufbereitung von Produktdaten für das PIM-System Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Produktmanager oder BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation wäre wünschenswert Relevante Erfahrung in der Einführung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Handwerkzeugen wäre von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und SAP R3 Technisches Verständnis Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unsere Mitarbeiter-Benefits: 30 Urlaubstage Sonderzahlungen Fortbildungsmöglichkeiten Job-Rad Leasing Firmenevents Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Bewerbung.