Ihre Aufgaben:
* 24 * 7 Internationaler IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem im IT Support gemäß SLA
* 24 * 7 Überwachung von Netzwerken und Servern via Monitoringtools
* Erstellung, Bearbeitung, Qualifizierung von Tickets im Rahmen der IT sowie Mobile Device Management vor Ort
* Einrichtung, Änderung und Löschung von Anwendern innerhalb der firmeninternen Bürokommunikationsumgebung (AD, Mail, Applikationen)
* Erstellung von Netzwerk-Verbindungen inklusive Reinigung, Messungen und Dokumentation gemäß Anforderung
* Behebung von Störungen und ggfls. Eskalation an nachgelagerte Teams
* Koordination, Steuerung, Begleitung von externen Dienstleistern
* Optimierung der bestehenden Datacenter-Prozesse, sowie Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderung
* Erstellung/Pflege von IT Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikationen
* Hohe Serviceorientierung
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (O365, Windows 10, Exchange, Sharepoint etc.)
* Eine strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes und analytisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Schichtarbeit
Ihre Vorteile:
* Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
* Kollegiales Charakter Team
* Sicheres Umfeld, bei dem man das Vertrauen der Vorgesetzten genießen kann
* Langfristige Perspektiven