Als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) sind wir seit über 25 Jahren Dienstleister für alle Partner des dualen Rundfunksystems. Wir sind ein engagiertes dynamisches Team mit einer großen Begeisterung für Medientechnik und einem attraktiven Arbeitsplatz im Münchner Werksviertel. Gemeinsam entwickeln wir Software und Apps, wir betreiben UKW-Sender und ein TV-Playout-Center und führen Messungen durch. Im Auftrag der BLM schließen wir für bayerische Radio- und TV-Anbieter Überlassungsverträge für Leitungs- und Sendekapazitäten bei verschiedenen Netzbetreibern ab. Bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein und gestalten Sie die digitale Transformation in einem technologischen Umfeld aktiv mit.
Aufgaben
►Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit
►Vertragsmanagement und kaufmännischer Ansprechpartner für unsere Kunden
►Verwaltung und Abrechnung von öffentlichen Förderprojekten
►Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Wirtschaftsplanerstellung
►Regelmäßige Abweichungsanalysen in Abstimmung mit dem Controlling
Qualifikation
►Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung und/oder Studium
►Erfahrung mit mind. einem ERP-System und der Bereitschaft zur Einarbeitung in das
ERP-System abas
►Versierter Umgang mit Excel und sehr gute Kenntnisse in Word. Erfahrungen mit Access sind wünschenswert
►Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
►Kenntnisse im Vertragsmanagement sind von Vorteil
►Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und kundenbezogener Denk- und Handlungsweise
►Teamfähigkeit und Engagement sowie Interesse für Medien runden ihr Profil ab
Benefits
►Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Unternehmen mit öffentlich-rechtlichen Gesellschaftern
►Anerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines sehr kollegialen und engagierten Teams
►Paket: ein attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und eine betriebliche Altersversorgung
►Spielraum: Gestaltungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Raum für Ideen und Austausch
►Work-Life: Tageweise Home Office, familienfreundliche Arbeitszeiten und flexible Teilzeit
►Arbeitsplatz: sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze im Münchner Werksviertel mit aktueller PC-Hard- und -Software
►Mobilität: sehr gute Anbindung mit ÖPNV (Ostbahnhof), Jobticket und Parkplätze
►Energie: kostenfreie Getränke
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) sind wir seit über 25 Jahren Dienstleister für alle Partner des dualen Rundfunksystems. Wir sind ein engagiertes dynamisches Team mit einer großen Begeisterung für Medientechnik und einem attraktiven Arbeitsplatz im Münchner Werksviertel. Gemeinsam entwickeln wir Software und Apps, wir betreiben UKW-Sender und ein TV-Playout-Center und führen Messungen durch. Im Auftrag der BLM schließen wir für bayerische Radio- und TV-Anbieter Überlassungsverträge für Leitungs- und Sendekapazitäten bei verschiedenen Netzbetreibern ab. Bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein und gestalten Sie die digitale Transformation in einem technologischen Umfeld aktiv mit.