Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)241393
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|Vollzeit|Erfahrungsstand:mind. 5 Jahre
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Wer an professionelle Kaffeemaschinen denkt, denkt auch an WMF. Als Mitglied der Groupe SEB bündeln wir die ganzheitliche Kaffeekompetenz von „SEB Professional“ mit den Marken WMF PCM, Schaerer und Wilbur Curtis und gehören zu den weltweit führenden Anbietern der Branche. Diese Position verdanken wir unserem umfangreichen Angebot an Premiumprodukten für jeden Bedarf, von leistungsstarken Spezialitäten-Vollautomaten über Filtermaschinen bis hin zu halbautomatischen Siebträgermaschinen. Und wir verdanken sie unserer ausgeprägten Innovationskraft, mit der wir für unsere Kunden zukunftsfähige digitale Lösungen entwickeln. So verbindet die WMF GmbH exzellente Produktqualität und höchste Zuverlässigkeit mit einem hervorragenden Service – durch die größte unternehmenseigene Serviceorganisation für professionelle Kaffeemaschinen in Europa.
Das erwartet Sie bei uns
1. Der Operative Einkäufer zielt darauf ab, die Produktivität und den Wert durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Geschäftspartnern zu steigern
2. Verwaltung der täglichen Aktivitäten der PCM-Einkaufsfamilien in seinem Portfolio für Geislingen PCM und Schaerer gemäß den Kategoriestrategien
3. Vorschlagen und Vorantreiben des lokalen Produktivitätsplans und der Wertschöpfung, sobald eine P/N freigegeben wurde (RP4)
4. Umsetzung des von/mit den Warengruppenleitern festgelegten Produktivitätsplans
5. Sicherstellung der Umsetzung von Einkaufsaktionsplänen in den Standorten / Koordination mit den Standorten
6. Teilnahme am Prozess des Lieferantenbeziehungsmanagements
7. Interaktion mit der Einkaufsgemeinschaft (einschließlich Wilbur Curtis für PCM)
8. Teilnahme an der Strategiedefinition mit den Warengruppenleitern
9. Zusammenarbeit mit SEB Asia für asiatische Lieferanten
10. Unterstützung der lokalen operativen Bedürfnisse in seinem Bereich (z.B. kritische Engpässe oder Lieferantenreklamationsmanagement)
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur oder eine Ausbildung im kaufmännisch-technischen Bereich
12. Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
13. Gute Beherrschung und Analyse der Kosten und Verhandlungstechniken
14. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Kapazität, Einfluss zu nehmen
15. Fähigkeit, bereichsübergreifend und im Projektmodus zu arbeiten
16. Komplexität vereinfachen, Initiative, Verantwortung und Agilität zeigen
17. Streben nach kontinuierlicher Verbesserung zur Maximierung der Leistung
18. Sehr Gute Kenntnisse im SAP und in Microsoft Office Programmen
19. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
20. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
21. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
22. Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
23. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
24. Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, inkl. tariflichen Sonderzahlungen
25. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
26. Was für uns selbstverständlich ist : 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Weitere Informationen zu unseren Mitarbeitervorteilen finden Sie hier:
Arbeitsort (LinkedIn):#LI-Hybrid