Wer wir sind
Die BWPOST GmbH & Co. KG ist einer der großen privaten Postdienstleister in Deutschland, mit rund 180 Beschäftigten und 2.200 qualifizierten Postzustellern. Aufgrund des kundenorientierten Dienstleistungsspektrums verzeichnet die BWPOST dynamische Wachstumszahlen und ist am Postmarkt sehr gut etabliert. Zu den Kunden der BWPOST zählen regional wie auch überregional tätige Unternehmen, Ministerien, Städte, Kommunen sowie andere öffentliche Einrichtungen. Auch für private Haushalte, Kleingewerbetreibende und Vereine bietet die BWPOST Versand-dienstleistungen, die online bzw. über Service-Points bezogen werden. Die BWPOST ist Teil der Südwestmedienholding GmbH „SWMH“, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 Mitarbeitern.
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Ihre Rolle
1. Ihnen macht es Freude, in einem dynamischen Umfeld Vertriebserfolge zu erzielen
2. Sie liefern positive Impulse zum Ausbau der Kundenbeziehungen und tragen maßgeblich zum Umsatz- bzw. Ergebniswachstum bei
3. Sie betreuen mit großem Engagement unsere Kunden, bearbeiten deren Anliegen und korrespondieren mit den vielfältigen internen sowie externen Ansprechpartnern sowohl persönlich als auch per Telefon, Mail, Fax und Brief
4. Sie klären nicht zuordenbare Sendungen, übernehmen die kundenorientierte Bearbeitung von Reklamationen, organisieren Abholungen sowie Versandmaterialbestellungen und bearbeiten Briefmarkenbestellungen.
5. Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsaußen- und -innendienst sowie allen internen Schnittstellen zusammen und kümmern sich z.B. um die Anlage von Kunden, Stammdatenänderungen, Nachverfolgung von Reklamationen und Kundenanliegen, Umsetzung von Versand- und Paketaktionen und bieten administrative Unterstützung
6. Sie erstellen Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung des Außendienstes sowie der Vertriebs- und Geschäftsleitung
7. Sie verstehen die zielgerichtete Lösung von Kundenanliegen und die schnelle Beantwortung von Kundenanfragen als wesentlicher Teil unseres Serviceversprechens
Ihr Profil
8. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
9. Sie haben professionelle Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung und der erfolgreichen Kundenakquisition gewinnen können
10. Sie sind ein Organisationstalent und vielfältige Aufgabenstellungen lassen Sie zur Hochform auflaufen
11. Sie können sich mit dem Unternehmen und dem Dienstleistungsangebot identifizieren
12. Sie sind ein Teamplayer, die Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen ist für Sie selbstverständlich und im Team fühlen Sie sich zuhause
Unser Angebot
13. Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet in einem führenden zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit flachen Hierarchien
14. Vielfältige Vorteile: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Parkplätze, Car2Go-Abstellplätze, ÖPNV-Anbindung, vergünstigtes Firmenticket
15. Familie und Beruf: Betriebseigene Kindertagesstätte
16. Neues Lernen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen „SWMH-Akademie“
17. Fit bleiben: Vergünstigte Fitness-Studiomitgliedschaften für die ganze Familie
18. Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)