Jobbeschreibung:Seit über 160 Jahren sind wir ein Teil der Region. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehören wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusammen, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestalten wollen.Wir suchen eine engagierte und motivierte Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.Aufgaben:Qualifizierte Unterstützung und Assistenz des VorstandesKoordination von internen und externen Informationen, Terminplanung und OrganisationSelektion, Koordination und inhaltliche Aufbereitung von Informationen und EntscheidungsvorlagenPlanung von Sitzungen sowie deren Vor- und NachbereitungSelbstständige Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben in der VorstandsassistenzAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (m/w/d)Idealereweise bereits Erfahrung in der AssistenzHervorragende Fähigkeiten in deutscher Rechtschreibung, Grammatik sowie TexterstellungRoutinierter Umgang in MS Office und bankinternen ProgrammenSehr hohe Vertrauenswürdigkeit, absolute Diskretion und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und hohe Flexibilität in Bezug auf die AufgabenBenefits:Vergütung: attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag bei 13 MonatsgehälternUnbefristete Festanstellung bei einem krisensicheren und verantwortungsvollen ArbeitgeberWork-Life-Balance:Geregelte Arbeitszeiten innerhalb unserer BeratungszeitenFlexibles Arbeiten durch Einsatz von FlexOfficeUrlaub: 30 Urlaubstage + einen zusätzlichen Heimattag + frei am 24. und 31. Dezember sowie die Möglichkeit, bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage zu erwerbenEGYM Wellpass sowie Betriebliches GesundheitsmanagementWorkation: Verbinden Sie Ihren nächsten Urlaub mit der Arbeit.Corporate Benefits & GenoShop: Sie kaufen gerne online ein? Dann bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei Ihren Lieblingshändlern.Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten