JobbeschreibungKundenberater/Bankkaufmann (m/w/d)Unser Angebot:32 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten durch unser GleitzeitmodellAttraktive betriebliche AltersvorsorgeMöglichkeit zum Homeoffice für maximale FlexibilitätEin unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen DienstIndividuelle Entwicklungsperspektiven durch vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenIhre Aufgaben:Aktive und ganzheitliche Betreuung sowie Erweiterung eines zugewiesenen Kundenstamms basierend auf Ihren ZielvorgabenKundenberatung in den Bereichen Anlagen, Dienstleistungen, Verbundgeschäft, Vorsorge sowie private Finanzierungen Nutzen Sie bei Bedarf die Unterstützung von Spezialisten, um individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anzubietenBereitstellung eines herausragenden Kundenservice mit Leidenschaft und ServiceorientierungIhr Profil:Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d)Erfahrung im Vertrieb und/oder der KundenberatungHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Spaß an der TeamarbeitKundenorientierung und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseGute EDV-Kenntnisse und Affinität zu digitalen Systemen