Besser essen. Besser leben. Das ist das Herzstück unserer Marke AMC. Als weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiges Edelstahl-Kochgeschirr setzen wir uns leidenschaftlich für innovative, bewusste und genussvolle Ernährung ein. Die AMC Gruppe ist in 30 Ländern auf 5 Kontinenten mit über 12.000 Mitarbeitenden tätig. In Bingen befindet sich der Sitz von AMC Deutschland, der größten Tochtergesellschaft der Gruppe.
Als Außendienstbetreuung (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle und trägst durch deine Arbeit dazu bei, die Zusammenarbeit mit unseren freiberuflichen Berater/innen gut zu gestalten und damit die Motivation und Zufriedenheit zu steigern.
* Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Provisionsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen Beförderungs- und Provisionsrichtlinien inkl. Strukturgespräche mit dem Vertriebsmanagement
* Anlage/Abmeldung unserer freiberuflichen Partner/innen anhand der vorgelegten Personalunterlagen
* Buchen der provisionsrelevanten Geschäftsvorfälle im zugewiesenen Außendienst-Bereich
* Versorgung des Außendienstes mit Mustersätzen, Verkaufsunterlagen und Sonderartikeln
* Vertragsmanagement - Vorbereitung, Abwicklung und Überwachung von Sonder- und Zusatzvereinbarungen von Außendienst-Partner/innen
* Erstellen der Provisions- und Chargierungs-Statistiken, Aufbereitung und Weitergabe der in dieser Hinsicht relevanten Informationen an den Vorgesetzten
* Generierung von Forderungsaufstellungen aus Provisionskonten zur Vorbereitung möglicher Klageverfahren
* Kontaktpflege zu den Außendienst-Partner/innen und dem Vertriebsmanagement sowie zu Anwält/innen, Steuerberater/innen, Behörden in schriftlicher, persönlicher und telefonischer Form
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Erfahrung im Umfeld des Direktvertriebs wünschenswert
* Sehr gute und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mündlich und schriftlich); weitere Fremdsprachen (Türkisch und/oder Französisch) von Vorteil
* Selbstsicheres Auftreten auch im Umgang mit anspruchsvollen Geschäftspartner/innen
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Leistungsorientierung
* Sicherer Umgang mit MS-Office, erste Erfahrung im Umgang mit SAP ist wünschenswert
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Unbefristete Anstellung mit 37,5h / Woche
* 30 Tage Urlaub / Jahr
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mit dem eGym Wellpass)
* Mobiles Arbeiten
* Gute Verkehrsanbindung & Parkmöglichkeiten
* JobRad-Leasing
* Mitarbeiterrabatte auf die AMC Produkte
* Vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Kantine
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten
CRWL1_DE