Verwaltungsmitarbeiter/in (w/m/d) im Vorzimmer der Leitung der Abteilung Bau und Betrieb beim Mobilitäts- und Tiefbauamt
Publizierung bis: 14.05.2025
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Unterstützung unseres Teams mit zurzeit 64 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle:
Unser Angebot:
Status Tarifbeschäftigte/r
Eintritt sofort
Dauer unbefristet
Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich
Bezahlung EG 6 TVöD
(Brutto-)Gehalt 3.042,04 € bis 3.708,02 € (je nach Berufserfahrung)
Monatsgehälter 12,7951 (inkl. Jahressonderzahlung)
Bewerbungsfrist 14. Mai 2025, Kennziffer 2/112 (bitte angeben)
Ihre Aufgaben:
Assistenz der Leitung der Abteilung Bau und Betrieb
Erledigung aller allgemeinen Sekretariats- bzw. Assistenzaufgaben
Sichtung und Verteilung des Abteilungsposteingangs (auch elektronisch), Erledigung des Postausgangs
Führung des Terminkalenders der Abteilungsleitung, Überwachung der rechtzeitigen Vorlagen von relevanten Unterlagen sowie der Zusammenstellung in Mappen oder digital
Koordination von Terminen für die gesamte Abteilung sowie zentrale Annahme von Telefongesprächen, Vermittlung, Klärung von Sachverhalten
Organisation, Protokollierung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Dienstbesprechungen
Erstellen von Gremienvorlagen im System, Pressemitteilungen und Anliegerinformationen
Erledigung von Schriftverkehr
Führen des Gewährleistungsbuchs und Überwachen der Wiedervorlage
Fertigen von Haftpflichtschadensanzeigen
Koordination von Anfragen und Anträgen, Überwachung von Wiedervorlage
Aufstellen/Bearbeiten von visuellen Folien / Präsentationen
Aufstellen/Bearbeiten von Tabellenkalkulationen
Ihre Qualifikation:
eine abgeschlossene einschlägige dreijährige Verwaltungsausbildung (zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation
fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift (mind. auf dem Sprachniveau C2)
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
persönliches und fachliches Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgerinnen/Bürgern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
Bildschirmtauglichkeit
Ihre Vorteile:
flexible Arbeitszeiten
kooperativer Führungsstil
abwechslungsreiches Aufgabengebiet
gemischte Altersstruktur
die Möglichkeit, neue Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu etablieren
kostenloses Jobticket Premium
-> Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt
Näheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter www.darmstadt.de/rathaus/karriere
Nähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Herr Emig, Abteilungsleitung Bau und Betrieb, Tel.: 06151 13-2104. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Helfen Sie mit Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit bei unseren großen Aufgaben im Mobilitäts- und Tiefbauamt mit.
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Der Magistrat
Amt für Interne Dienste
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Postfach 11 10 61
64225 Darmstadt
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