* Du managt in Voll- oder Teilzeit ein verteiltes Team aus Spezialisten unserer verschiedenen Produktdomänen.
* Du überwachst den Erfolg des Teams anhand vertraglicher SLAs und einem hohen Anspruch an Kundenzufriedenheit.
* Du arbeitest eng mit deinen übergeordneten und benachbarten Leads zusammen an Strategien und Prozessen für eine wachsende und skalierbare USU Customer Service Organisation:
o Zusammen werden Workflows und Standards entwickelt. Das gemeinsame Ziel ist, dass alle Support Engineers schnell und verlässlich den Support garantieren können.
o Zusammen werden KPIs für Systeme und Services der Teams entwickelt, diese in einem gemeinsamen Management Reporting ausgewertet und weitere Schritte vereinbart.
Das bringst Du mit:
* B.Sc. in (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbarem Studiengang, alternativ IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung.
* Ca. 3-5 Jahre allg. Berufserfahrung im Customer Service, vorzugsweise IT-Services, mind. 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und/oder personellen Leitung oder Leitungsverantwortung in größeren IT-Projekten.
* Deutsch und Englisch beherrscht du gleichermaßen sicher, weitere Fremdsprachen (u.a. Französisch) sind willkommen.
* Du kommunizierst auch anspruchsvolle Situationen souverän und stellst die Zufriedenheit verschiedener Stakeholder sicher.
Unsere Benefits:
* Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
* Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
* Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
* Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
* Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
* Unfallversicherung
* Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
* Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
* Mitarbeitendenrabatte
* USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
* Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Standort: Aachen, Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg, Möglingen
Bereich: Software
Qualifikation: Berufserfahrene
Arbeitszeit: Vollzeit
Kennziffer: 4279
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