Als Teil eines motivierten Teams betreust du eigenverantwortlich unsere Firmenkunden in allen Verwaltungsfragen rund um das Thema betriebliche Vorsorge. Dabei bist du kompetenter Ansprechpartner in allen Prozessschritten – von der Begleitung des Antragsprozesses, über die Durchführung von Vertragsänderungen bis hin zur Bearbeitung von Beschwerdefällen und Verbesserungsvorschlägen.
Du bist kommunikationsstark und immer auf der Suche nach den besten Lösungen? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.
Was du bei uns bewegst:
* Eigenverantwortliche Betreuung unserer Firmenkunden
* Durchführung aller Geschäftsvorfälle, die im Zusammenhang mit der Verwaltung im Bereich der betrieblichen Vorsorge stehen
* Korrespondenz im Rahmen der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden
* Betreuung und Administration über ein digitales Arbeitgeber-Verwaltungsportal
* Mitarbeit bei Projekten, z. B. Organisation und Durchführung von Bestandsaktionen bei unseren Firmenkunden
Was uns überzeugt:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherung bzw. Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und/oder betrieblichen Krankenversicherung (bKV) sind von Vorteil, aber auch motivierte Berufseinsteigerinnen und -einsteiger sind willkommen
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
Die Stelle ist ebenfalls in unserer Unternehmenszentrale am Standort 69168 Wiesloch zu besetzen.
Benefits:
* Zeitwertkonten
* Kollegiale Atmosphäre
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice
* Betriebliche Altersvorsorge, ShoppingCard
* Vielfältige Weiterbildung
Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der führende deutsche unabhängige Berater für Arbeitgeber bei allen Fragen zu Benefits wie z.B. Altersvorsorge, Gesundheit, flexible Lebensarbeitszeit, Familie, Mobilität, Convenience bis zu Sachleistungen. Bundesweit und international. Durch die innovative Vernetzung entstehen besondere Mehrwerte.
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland. Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für rund 580.000 Privat- und rund 27.400 Firmen- und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 57 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 687 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir.
Ansprechpartner:
Rebecca Mainka
+49 6222 308 3318
#J-18808-Ljbffr