Tätigkeitsbereich:Konzernentwicklung / -strategieFachabteilung:Partner Mercedes-Benz Management Consulting 2Gesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Stuttgart, DEStartdatum:sofortVeröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MER3GCKArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.
Teil von Mercedes-Benz zu werden bedeutet den Aufgabenbereich zu finden, in dem Du Deine Talente individuell entfalten kannst. Es bedeutet in einem globalen Automobilunternehmen, das das Ziel hat die begehrenswertesten Autos der Welt zu bauen, sein Bestes zu geben. Dabei wirst Du von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die ihren Pioniergeist teilen. Together for excellence.
Stell Dir vor, Du stehst an der Spitze, die Zukunft zu gestalten, und mit Deiner Vision und Strategie den Weg für eine ikonische Marke wie Mercedes-Benz zu ebnen. Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. Als interne Beratung arbeiten wir Hand in Hand mit dem Top-Management, um transformative Strategien zu entwickeln und das digitale Wachstum von Mercedes-Benz zu beschleunigen.
Bist Du jemand, der darauf brennt, einen echten Unterschied und den Status quo herauszufordern? Gemeinsam sichern wir die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, wir entwickeln Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen die Automatisierung des Kerngeschäfts und entwickeln innovative digitale Geschäftsmodelle.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:
1. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Employer Branding Strategie der Mercedes-Benz Management Consulting
2. Konzeption und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen zur Stärkung der Employer Brand
3. Konzeption und Weiterentwicklung unseres Markenauftritts auf der Website
4. Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Social Media Content für die Plattformen Instagram und LinkedIn
5. Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung von Event- und Image-Kampagnen
6. Unterstützung bei der Kreation und Umsetzung von Merchandise und Printmedien
7. Weiterentwicklung des Corporate Designs und Sicherstellung der Brand Guidelines
8. Organisation von Fotoshootings und Nachbearbeitung von Fotos, Adaption von Grafiken auf kanalspezifische Formate
9. Steuerung von Dienstleistern (insb. Fotografen und Agenturen) und internen Stakeholdern
10. Umsetzung von Videoformaten für interne Kommunikationsinitiativen
11. Identifikation von neuen Social Media- und Kommunikationstrends
12. Bei Bedarf oder Interesse: Unterstützung innerhalb eines anderen Aufgabenfeldes des Operations Teams (z. B. Recruiting, Training & Learning, External Supplier, Controlling)
Qualifikationen
Idealerweise bringst Du Folgendes mit:
13. Studium in einem der folgenden Studiengänge (vorzugsweise ab dem dritten Semester) oder eine vergleichbare Qualifikation in den Bereiche: Marketing und Kommunikation, Brand Management, Audiovisuelle Medien, Mediendesign, Digitale Medien, Grafikdesign oder eine vergleichbare Fachrichtung
14. Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen mit Power Point
15. Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich
16. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator
17. Ein gutes Gespür für Farben, Typografie und Bildsprache
18. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
19. Kreativität und Spaß daran, deine eigenen Ideen einzubringen
20. Teamfähigkeit und Spaß am Arbeiten im Team
Bitte beachte, dass wir in einem hybriden Arbeitsmodell arbeiten. Bitte beachte, dass wir uns ab dem ..4 in unserer Winterpause befinden, daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteBetriebsarztKantine, CaféBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatzKinderbetreuung
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