Experte Operations und Support (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Automobilbranche, das innovative Fahrzeugtechnologien entwickelt. Der Fokus liegt auf der Schaffung nachhaltiger und leistungsstarker Mobilitätslösungen für die Zukunft. In dieser Rolle tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung dieser Technologien bei und haben die Möglichkeit, spannende Projekte zu realisieren.
Ihre Aufgaben:
- Du verantwortest den fachlichen Betrieb und Support aller Lead Management- und Teleservice-Funktionalitäten sowie den Go-Live neuer Funktionalitäten (inkl. Business-Release Notes).
- Im Rahmen des Betriebs übernimmst du die fachliche Steuerung der Arbeit im 2nd Level Support, verantwortest den Lead Management und Teleservice-Support-Prozess als AnsprechpartnerIn für Märkte sowie interne Stakeholder und bildest die Schnittstelle zu Support-Prozess-Partnern.
- Du verantwortest die Überführung / Adaption der alten Operations- & Support-Prozesse für Lead Management 2.0, sobald dieses ausgerollt wird.
- Du bist vertraut mit kontinuierlicher Prozessverbesserung und optimierst bestehende Prozesse im Hinblick auf Effizienz, Qualität und Digitalisierung kontinuierlich weiter.
- Du treibst die Implementierung der Lead Management Prozesse in Celonis gemeinsam mit einem engagierten externen Projektteam voran und verantwortest dabei die Steuerung der Anforderungen des Lead Management Teams zum Implementierungsteam.
Ihr Profil:
- Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bist bereits ein Experte bzw. hast Erfahrung im Bereich IT-Projekt-, Betriebsmanagement- und Testmanagement
- Du hast die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren, besitzt Durchsetzungsvermögen und bist ein Teamplayer
- Dir sind die BMW Group IT-Domänen- und -Produktstruktur sowie deren agile Arbeitsmethoden bekannt
- Du hast ein solides Grundwissen bezüglich der Prozesse im Kundensupport sowie im Lead Management
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.