Wir sind seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner an der Seite von etablierten Markenunternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungsunternehmen setzen wir für unsere Kunden unterschiedliche Projekte im Einzelhandel um. Wir führen Vertriebsaktivitäten im Handel durch, schaffen Markenwelten oder reparieren auch Verkaufsregale. Wir sind die Sales- und Service-Experten, die Ihre Marke am POS erfolgreich(er) machen. Als Account Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Management-Team und sind maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Projekte verantwortlich. Ihre Aufgaben • Sicherstellung der Dienstleistungsqualität und Produktivität im Rahmen des definierten Servicekonzepts • Ergebnisverantwortung sowie eigenständige Steuerung der Projektrendite und Einhaltung der KPIs • Kontinuierliche Optimierung von Projekten und deren digital gesteuerten Prozessen • Führung und Entwicklung der Projektmitarbeiter • Aktive und transparente Kommunikation mit unseren Kunden • Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und strategischer Ausbau von Neugeschäft • Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung individueller Optimierungslösungen • Planung und Steuerung des Personaleinsatzes in Ihrem Verantwortungsbereich • Auswahl, Einstellung und Betreuung neuer Fachkräfte • Organisation und Koordination von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen (analog/digital) Das erwartet Sie: • Eine attraktive Vergütung mit variabler Gehaltskomponente • Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen • Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfall- und Lebensversicherung • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld internationaler Marken Das bringen Sie mit • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition – idealerweise in der Führung von Vertriebsteams • Unternehmerisches Denken sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft • Eine strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise • Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität • Motivierendes und zielorientiertes Führungsverhalten mit Teamgeist • Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil • Hohe Flexibilität und Mobilität Ihre Kernkompetenzen • Führungskompetenz und Umsetzungsstärke • Analytisches Denkvermögen und Kreativität • Soziale Kompetenz und Serviceorientierung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Frau Diana Herzog E-Mail: diana.herzog@sigeurope.com Telefon: +49 7243 562102