Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Du verantwortest Aufbau, Umsetzung und den eigenständigen Betrieb von IT-Supportprozessen zur Betreuung von Sondersoftware sowie StandAlone-PCs.
7. Du dokumentierst die IT-Supportprozesse und erstellst Benutzerhandbücher.
8. In Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern stellst du einen reibungslosen Betrieb sicher und überwachst die Client-Integrität.
9. Du installierst, konfigurierst und wartest Hard- und Software und übernimmst bei technischen Problemen die Fehleranalyse und -behebung.
10. Bei Bedarf unterstützt und schulst du die Anwender*innen hinsichtlich der Nutzung der Sondersoftware und StandAlone-PCs.
Überzeugendes Profil
11. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
12. Berufserfahrung: fundierte Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Fokus auf Sondersoftware und StandAlone-PCs
13. Kenntnisse: Installation und Konfiguration von Hard- und Software in der Microsoftumgebung sowie von mobilen Geräten (Android und iOS)
14. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise