Unternehmensbeschreibung
100 % Fossil-free: Wir träumen nicht nur von einer nachhaltigen und lebenswerten Welt – wir gestalten sie gemeinsam und mit Leidenschaft! Seit über 20 Jahren sind wir eine treibende Kraft in Deutschland und weltweit beim Ausbau erneuerbarer Energien. Mit unserem umfassenden Know-how erzeugen, speichern und liefern Wir grüne Energie rund um den Globus – mit Wind, Sonne, Biogas und Wasserstoff. Dadurch erzeugt ENERTRAG jährlich über zwei Terawattstunden Strom aus eigenen Anlagen.
Mehr als 1.000 MitarbeiterInnen treiben Energieprojekte mit einer Kapazität von über 15 Gigawatt voran und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für Verbundkraftwerke, einschließlich Wind-, PV- und Elektrolyse-Anlagen sowie Netzinfrastruktur für eine lebenswerte Erde.
Werde ein Teil vom ENERTRAG-Team an unserem Standort in Cottbus als Assistenz (m/w/d) der Regionalleitung (Teilzeit 20 St./Woche)und lass uns gemeinsam die Energiewende voranbringen.
Stellenbeschreibung
* Du bist zuständig für die Büroorganisation, wie die Betreuung des Empfangsbereichs und bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftspartner
* Du bist verantwortlich für den Einkauf, die Bestellung und Verwaltung von Büro-, Reinigungs- und Arbeitsmaterialien und kümmerst dich um Dienstleister in Abstimmung mit der Büroleitung
* Du bist für allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Bearbeitung des Posteingangs- und ausgangs sowie dem Verfassen von Anschreiben zuständig
* Du bist für die operative und organisatorische Unterstützung der Vorgesetzten zuständig und übernimmst dabei allgemeine Assistenztätigkeiten wie zum Beispiel: Nachverfolgung von Prozessen, Kalenderorganisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Reiseorganisation und deren Abrechnungen
* Du unterstützt uns in unserem täglichen Projektgeschäft, in dem Du externe Projektentwickler mit Honorarverträgen, Budgets, Ablagen und Rechnungsprüfung betreust
* Du übernimmst die Betreuung interner Informationsflüsse, insb. zwischen Abteilungen, Gruppen, Teams, auch mit Ausland
* Du kümmerst dich um die Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
* Im Rahmen der Assistenztätigkeiten gehören die Pflege von Budgets und Kalkulationen zu Deinem Aufgabengebiet
Qualifikationen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement oder vergleichbar
* Du blickst auf mindestens drei Jahre relevanter Berufserfahrung zurück
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. durch Fortbildungen)
* Du hast sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Du überzeugst durch dein Organisationsvermögen, deine Kooperationsfähigkeit und dein Durchsetzungsvermögen
* Du verfügst über einen sehr guten Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* Du hast einen gültigen Führerschein
Zusätzliche Informationen
Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation – nicht Alter, Behinderung, Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Religion.