Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Im Zentralbereich IT sorgen wir mit neuester Technologie dafür, dass unser gruppenweiter IT-Betrieb immer effizient und reibungslos abläuft. Selbstverständlich gilt das auch für unser SAP-System, die SAP-Datenbanken und andere Komponenten. Verstärken Sie unser Team am Standort Oberursel bei Frankfurt am Main und erleben Sie ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben und ohne Langeweile, aber dafür mit viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung.Ihre AufgabenTransformation und Aufbau unserer SAP-Systemlandschaft in RiseSystembetreuung und -administration unserer SAP-Systemlandschaft mit allem, was dazugehört: konfigurieren, warten und überwachen – für den sicheren und störungsfreien BetriebPlanen, konzipieren und umsetzen eigener Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-ArchitekturRegelmäßige System-Backups, Recovery-Maßnahmen und Disaster-Recovery-TestsIdentifizieren und beseitigen technischer Störungen und Performance-ProblemeSteuern und überwachen externer DienstleisterIhre KompetenzenAbgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechend qualifizierte Berufsausbildung im SAP-Basis-UmfeldMehrjährige, umfassende Erfahrung in der SAP-Basis-Administration und Kenntnisse der darunterliegenden System-ArchitekturÜbersicht der Anforderungen an Betrieb, User Support, Weiterentwicklung und Projekte (Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation)Zertifikate "SAP Certified Technology Associate – SAP HANA 2.0” und "SAP Certified Technology Associate – SAP System Administration” oder jeweils vergleichbare Kenntnisse wünschenswertKlare und sichere Kommunikation in deutscher Sprache – mindestens auf C1-NiveauAusgeprägte Social Skills, Eigenverantwortung und selbstständige ArbeitsweiseUnser VersprechenAttraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der BetriebszugehörigkeitFlexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem ArbeitenMehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche KrankenversicherungFinanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.Weiterkommen: Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenPerfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TätigkeitenArbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose ParkplätzeInteresse geweckt?Gleich über unser Online-Formular bewerben!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins!Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Sibylle Wickom-Westphal unter sibylle.wickom-westphal@alte-leipziger.de.Jetzt bewerben: Website Gruppe Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. Personal und Soziales Alte Leipziger-Platz 1 61440 Oberursel Website Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.