Im strategischen Management Center Group IT Services der Zeppelin GmbH am Standort Garching bei München suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen „IT Service Desk Agent (m/w/d)“.
Darauf hast Du Lust:
1. Als Teammitglied unseres konzernweit tätigen 1st Level Supports übernimmst Du Verantwortung für die IT-Anfragen der Anwender. Hierzu gehört die Annahme und Bearbeitung, sowie die Dokumentation der Anfragen mit Hilfe unseres IT Service Managementsystems.
2. Du übernimmst die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb des Zeppelin Konzerns und stellst so einen reibungslosen IT-Betrieb sicher.
3. Unterstützung leistest Du zudem bei Fragen rund um zahlreiche IT-Services, wie Microsoft Windows und Office, Apple sowie mobilen Endgeräten.
4. Du arbeitest administrativ z. B. im Active Directory (AD und AAD), Microsoft Exchange und weiteren Systemen.
5. Als Teil eines internationalen Teams arbeitest Du intensiv mit Service Ownern, 2nd Level Kollegen und Service Desk Teams anderer Gesellschaften zusammen, um Supportabläufe zu optimieren und zu dokumentieren.
6. Vor Ort Support (u.a. Workplaces) rundet Deinen Aufgabenprofil ab.
7. Als First Point of Contact bist Du das Aushängeschild unserer Group IT und kompetenter Ansprechpartner für unsere internen „Kunden“.
Das wünschen wir uns:
8. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich IT hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrung mit.
9. Ausgeprägte Lernbereitschaft, Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind uns sehr wichtig. Daher wünschen wir uns von Dir vor allem Kundenorientierung und Spaß an der Kommunikation mit Anwendern.
10. Du bist in der Lage komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern und arbeitest gerne im Team.
11. Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management bereits vertraut.
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Darauf kannst Du Dich freuen:
13. Einzigartige Unternehmenskultur: Basierend auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin handeln wir als Stiftungsunternehmen zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.
14. Gestaltungsspielraum: Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben.
15. Mit Zeppelin wachsen: Wir unterstützen Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem vielseitigen Weiterbildungsprogramm.
16. Z Colourful: Wir arbeiten mit gezielten Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem Frauennetzwerk und unseren Impulsreihen an der Verankerung von Vielfalt und deren Wertschätzung bei Zeppelin.
17. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.
18. Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.
19. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.