Markenentwicklung für eine globale Marke
Wir suchen nach einer erfahrenen Markenstratege, die unsere internationale Marketingstrategie entwickelt und umsetzt. Als Teil unseres Teams International Marketingleitung sind Sie verantwortlich für die Kampagnen in über 30 Ländern und tragen dazu bei, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Lidl Länder bei deren strategischer Planung
Dein Profil:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
Unser Angebot:
Wir bieten ein attraktives Einarbeitungsprogramm und persönlichen Paten, um sicherzustellen, dass du dich schnell in unserer Organisation und Region zurechtfindest. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.