Immobilienmanager (m/w/d) für unsere Zentrale in Hanau-Steinheim Objektsuche und Standortmanagement: Unterstützung bei der Suche neuer Standorte sowie Erstellung regionaler Benchmarks zur strategischen Standortbewertung. Mietvertragsmanagement : Verhandlung, Abschluss und Verlängerung von Mietverträgen sowie Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten in enger Abstimmung mit unserem Legal Counsel. Nebenkostenmanagement: Erstellung, Prüfung und Optimierung der Nebenkostenabrechnungen zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Betriebsführung. Steuerung externer Dienstleister: Koordination und Kontrolle von Property Management sowie technischen und infrastrukturellen Dienstleistern. Ansprechpartner für Niederlassungen und Vermieter: Sicherstellung eines professionellen Services und Klärung aller mietvertraglichen Themen. Budgetierung und Reporting: Erstellung von Budgets, Objektanalysen und Reportings zur wirtschaftlichen Optimierung des Immobilienportfolios. Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Qualifikation mit Immobilienbezug, alternativ einschlägige Berufserfahrung als Quereinsteiger. Berufserfahrung : Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Property Management, idealerweise mit Fokus auf Vertrags- und Nebenkostenmanagement beispielsweise als Property Manager (m/w/d), Immobilienverwalter (m/w/d), Real Estate Manager (m/w/d), Gewerbeimmobilienmanager (m/w/d). EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Facility-Management-Software (wünschenswert). Persönlichkeit & Soft Skills: Kommunikations- und verhandlungsstark, serviceorientiert, flexibel und durchsetzungsfähig Reisebereitschaft : Interesse und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Dir sind keine Grenzen gesetzt: Bei wego vti stehen dir alle Türen offen, Ideen einzubringen und umzusetzen, Projekte mitzugestalten und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub sowie bis zu 5 Freizeitausgleichstage und weiterhin Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen. Flexible Arbeitszeiten, ein technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für einen guten Ausgleich zwischen Beruf, Freizeit und Familie. Diverse sonstige Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und VWL, vielfältige Work-Life-Balance-Angebote über die Online-Plattform voiio, großzügige Empfehlungsprämien, Firmenrad-Leasing, attraktive Mitarbeiterangebote über die Plattform 'corporatebenefits', kostenfreie Getränke und vieles mehr Wir von wego vti sind 1.300 motivierte Kolleg:innen aus dem spezialisierten Baustoff-Fachhandel an über 50 Standorten in Deutschland. Als marktführender spezialisierter Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, um bei deren Bauvorhaben und -projekten mit unserer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite zu stehen und neue Lösungen zu schaffen.