View job here Stellvertretende Leitung (m/w/d) Technik Vollzeit Steinbacher Hohl 2 26, 60488, Frankfurt am Main Mit Fuhrungserfahrung 26.03.25 Mit ihrer uber 750 jahrigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein Main Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschaftigte fur die Einrichtungen der Stiftung tatig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Saulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schatzen und mochten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstutzen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Fur unsere Abteilung Technik suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Stellvertretende Leitung Technik (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Planung, Durchfuhrung und Leitung technischer Projekte im Bereich Technik mit Fokus auf Betrieb und Instandhaltung, einschlieslich der Ressourcensteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Monitoring und Reporting der Projektfortschritte an das Management und Controlling Analyse und Optimierung des technischen Anlagenbestands sowie der zugehorigen Prozesse unter Verwendung von CAFM Software. Unterstutzung bei der Planung von Instandhaltungs und Investitionsmasnahmen Erstellung von Ausschreibungs und Vergabeunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen fur geplante Instandhaltungen und Investitionen Verhandlung von Service und Wartungsvertragen fur technische Anlagen Zentraler Ansprechpartner fur technische Themen bei Projekten und Anschaffungen Unterstutzung des Technischen Leiters bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung Ubernahme der Gesamtverantwortung fur die Abteilung Technik im Vertretungsfall, inklusive der disziplinarischen und organisatorischen Fuhrung der Mitarbeiter an allen Standorten Mit diesen Qualifikationen uberzeugen Sie uns: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjahrige Fuhrungserfahrung in einem technisch gepragten Umfeld, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer komplexen Organisation Erfahrung in der Planung und Durchfuhrung komplexer Projekte sowie der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Ausgepragte analytische und strategische Denkweise sowie Problemlosungsfahigkeiten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Kostenoptimierung Kommunikationsstarke, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermogen Teamfahigkeit und eine kooperative Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Das konnen Sie von uns erwarten: Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz Attraktive Vergutung in Anlehnung an den TVOD Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Regelmasige Gehaltsanpassungen inkl. Jahressonde