Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Digitalisierung und Informationstechnik, Fachbereich Digitalisierung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitkraft (50%) als Sachbearbeiter/in (m/w/d) zentrale Scanstelle Aufgaben: Vorbereiten von Akten und Papier-Dokumenten für den Scan-Prozess nach TR-RESISCAN (glätten, entheften, festkleben kleiner Notizzettel) Scan-Prozess durchführen Qualitätssicherung: Prüfung der Scanergebnisse auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Lesbarkeit Übertragung der Scan-Dokumente in die Zielsysteme Aufbewahrung und datenschutzkonforme Vernichtung der Papierdokumente Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich der zentralen Scanstelle Unterstützung der Fachämter bei der Aktenverwaltung Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen EDV Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbständiges und konzentriertes Arbeitsvermögen Vertraulicher und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten Wir bieten: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD Flexible Arbeitszeiten Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich online bis zum 15. Februar 2025 Ansprechpartnerin: Frau Heinrich (Fachbereichsleitung) Tel: 07641 451-1086 b.heinrich@landkreis-emmendingen.de Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung
* Vorbereiten von Akten und Papier-Dokumenten für den Scan-Prozess nach TR-RESISCAN (glätten, entheften, festkleben kleiner Notizzettel)
* Scan-Prozess durchführen
* Qualitätssicherung: Prüfung der Scanergebnisse auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Lesbarkeit
* Übertragung der Scan-Dokumente in die Zielsysteme
* Aufbewahrung und datenschutzkonforme Vernichtung der Papierdokumente
* Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich der zentralen Scanstelle
* Unterstützung der Fachämter bei der Aktenverwaltung
* Vorbereiten von Akten und Papier-Dokumenten für den Scan-Prozess nach TR-RESISCAN (glätten, entheften, festkleben kleiner Notizzettel)
* Scan-Prozess durchführen
* Qualitätssicherung: Prüfung der Scanergebnisse auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Lesbarkeit
* Übertragung der Scan-Dokumente in die Zielsysteme
* Aufbewahrung und datenschutzkonforme Vernichtung der Papierdokumente
* Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich der zentralen Scanstelle
* Unterstützung der Fachämter bei der Aktenverwaltung
* Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
* EDV Grundkenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein sehr hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Selbständiges und konzentriertes Arbeitsvermögen
* Vertraulicher und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich
* Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Bitte bewerben Sie sich online
* Bis zum 15. Februar 2025