Was ist Glow25? Hey Wir sind Glow25 – ein dynamisches, stark wachsendes Beauty & Well Aging Unternehmen aus Berlin. Unsere Mission ist es, Glow-Momente zu schaffen und unsere Kund:innen zu empowern ihre Schönheit und ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir sind vielleicht etwas voreingenommen, aber wir finden, dass es wirklich Spaß macht, mit uns zu arbeiten. Wir sind ein remote-first-Team (unsere Teammitglieder arbeiten derzeit über ganz Deutschland verteilt), dem es wichtig ist, trotz der räumlichen Distanz tiefe Bindungen zueinander aufzubauen und vor allem viel Spaß bei der Arbeit zu haben. Und jetzt kommst du ins Spiel Wir wachsen weiter stark und suchen emphatische, smarte, resiliente und werte getriebene Kolleg:innen, die uns mit ihrem Wissen und ihrer ganz eigenen Persönlichkeit unterstützen, denn wir haben Großes vor und möchten, dass auch du dein Bestes geben kannst Das sind unsere aktuellen Herausforderungen und perspektivischen Ziele: Als Head of Data bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Datenstrategie, die Daten aus verschiedenen Systemen konsolidiert, Marketinginitiativen unterstützt und das Unternehmenswachstum vorantreibt. Da die Datenanforderungen des Unternehmens schnell zunehmen, liegt der Fokus dieser Rolle auf der Skalierung des Data-Teams und dem Aufbau der notwendigen Kompetenzen zur Bewältigung zunehmender Komplexität. Du arbeitest eng mit den Teams aus Marketing, Technologie und anderen Abteilungen zusammen, um umsetzbare Erkenntnisse zu liefern und datengestützte Entscheidungen im gesamten Unternehmen zu ermöglichen. In diesem Bereich brauchen wir Deine Unterstützung: Entwicklung und Umsetzung einer Datenstrategie: Du führst die Erstellung einer einheitlichen Datenstrategie an, die Daten aus Marketingkampagnen, E-Commerce-Plattformen, ERP- und Bestandsverwaltungstools konsolidiert. Dieses Framework unterstützt das Unternehmenswachstum, indem es auf die sich ändernden Datenbedürfnisse eingeht und die Marketing- sowie Unternehmensziele ausrichtet. Skalierung des Data-Teams: Du spielst eine zentrale Rolle beim Ausbau des Data-Teams und arbeitest eng mit dem Director of Technology zusammen, um ein leistungsstarkes Team aufzubauen, zu betreuen und zu entwickeln. Dein Coaching stellt sicher, dass die Teammitglieder optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind und sich beruflich weiterentwickeln. Unterstützung des Marketings durch datengestützte Einblicke: Du arbeitest eng mit den Marketing-Stakeholdern zusammen und verstehst ihre Ziele, um sicherzustellen, dass Datenanalysen zu umsetzbaren Erkenntnissen führen. Diese Insights steigern den Erfolg der Kampagnen, verbessern das Kundenerlebnis und tragen zu den übergeordneten Wachstumsstrategien bei. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du fungierst als strategischer Partner für Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Finanzen und Operations und bringst Datenanalysen in Einklang mit ihren Zielen, um geschäftliche Herausforderungen zu lösen. Durch die Förderung einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit stellst du sicher, dass Daten effektiv zur Erreichung der Unternehmensziele genutzt werden. Optimierung von Daten-Tools und Infrastruktur: Du verantwortest die Weiterentwicklung der Daten-Tools und der Infrastruktur, um Daten für wichtige Teams zugänglich und nutzbar zu machen. In Zusammenarbeit mit der IT und anderen Abteilungen sorgst du für eine nahtlose Integration der Daten, während du gleichzeitig hohe Standards in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Qualität einhältst. Fortgeschrittene Analysen und Reporting: Du leitest die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Fähigkeiten, um tiefgehende Einblicke in Marketing und andere Bereiche zu ermöglichen. Durch die Förderung einer datengesteuerten Kultur ermutigst du zu datenbasierten Entscheidungen im gesamten Unternehmen und verstärkst so den Einfluss auf den Geschäftserfolg. Du bringst folgende Erfahrungen mit: Du bringst 7-10 Jahre Erfahrung im Bereich Datenmanagement, Strategie oder Analytics mit, davon 3-5 Jahre in einer Führungsrolle. Du bist fließend in gesprochenem und geschriebenem Business-Englisch (C1). Deutschkenntnisse sind ein Plus, aber nicht erforderlich. Du hast eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Datenstrategien, die signifikanten geschäftlichen Mehrwert schaffen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verstehst die Bedürfnisse des Unternehmens sowie das Stakeholder-Management. Du bist vertraut mit marketingbezogenen Daten und Insights, was einen großen Vorteil darstellt. Du beherrschst das Management von Data Pipelines und Data Warehouses, Analytics-Plattformen sowie Programmiersprachen wie SQL und Python. Darauf kannst du dich freuen: Flexible Arbeitszeiten und Stundenerfassung. Unbegrenzter Zugriff auf topaktuelle Kurse zu Tech, Business, Leadership und mentalem/körperlichem Wohlbefinden durch deinen Udemy Account. Topnotch Equipment, welches wir über Grover mieten und ganz bequem zu dir nach Hause liefern lassen. Einen satten Rabatt von 40% auf unser ganzes Sortiment im Shop. 30 Tage Urlaub die Möglichkeit, bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen – denn manchmal braucht man eine kleine Auszeit. Eine betriebliche Krankenversicherung, die eine Erstattung von Zusatzleistungen im Wert von 600 Euro pro Jahr umfasst (z.B. für Sehhilfen, Zahnreinigung etc.). Glow Card: Mit deiner Prepaid-Kreditkarte kannst du bei ausgewählten Anbietern in deiner Region shoppen. Jeden Monat erhältst du dafür 50€. Das macht einen Bonus von 600€ im Jahr Nach bestandener Probezeit bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge mit einem jährlichen Zuschuss von mindestens 600€ an. Und jetzt kommt’s: Solltest du zusätzlich dazu selbst in die Vorsorge einzahlen, gibt’s nochmal 20 % obendrauf. Wir wollen ja nicht angeben, aber wir finden, unser Kununu-Score kann sich sehen lassen. Wir lieben es, dass unsere Mitarbeitenden so happy bei uns sind und finden, das kann man auch t eilen Yay Du hast es bis hierher geschafft Wenn du jetzt immer noch liest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir ein Match sind. Eine Sache liegt uns aber noch auf dem Herzen: Trau dich, besonders, wenn du einer unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppe angehörst. Auch wenn du nicht überall einen Haken setzen kannst, möchten wir dich ermutigen, dich trotzdem zu bewerben. Wir glauben, dass eine bunte Vielfalt von Perspektiven und Erfahrungen ein Team stärker macht - und je stärker unser Team ist, desto besser erreichen wir unsere Mission, Menschen zu mehr Energie im Alltag zu verhelfen.