Unternehmensbeschreibung
Ab dem 15. März 2025 suchen wir Sie: als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Ibis und des Hotels. Ihre Führungsqualitäten, Ihre ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen für ein engagiertes Team, Gästezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgeprägten geschäftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft für die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele des Hotels erreicht werden.
Das Hotel:
Das ibis Berlin Spandau bietet seinen Gästen in den 132 Zimmern mit dem Bed by ibis Bettenkonzept idealen Schlafkomfort. Morgens können die Gäste sich am vielfältigen Frühstücksbuffet stärken. Das Angebot wird durch einen Mini Market abgerundet. Für eine Erkundungstour auf zwei Rädern können sich die Gäste an der Rezeption ein Fahrrad ausleihen. Das ibis Spandau ist direkt in das Einkaufszentrum, die Spandauer Arcaden integriert. Hier gibt es Geschäfte von Mode bis Elektronik, sowie Restaurants und Cafés.
Stellenbeschreibung
Sie sind verantwortlich für:
Führen des Hotels
* die operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation
* die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-Pläne und Budgets
* die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast
* die Betreuung der großen Firmenkunden
* Das Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und Partnern
Teamführung
* Mitarbeiterplanung und Verantwortung über das Personalbudget
* Regelmäßige Beurteilung der Mitarbeiter (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen Entwicklungszielen
* Karriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor)
* Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle Mitarbeitenden
Förderung der Servicekultur
* Initiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der Marke
* Übernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image seines Hotels und der Marke am Standort
Qualifikationen
Ihre Erfahrung und Fähigkeiten beinhalten:
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Hotel oder Unternehmen
* Umgang mit internationalen Gästen
* Hands on mentality
* Know-How in der Bedienung diverser Tools
* Know-How im Food & Beverage Bereich
* Große Bereitschaft, sich selbst und andere weiterzuentwickeln
* Ausgeprägte Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu stärken
* Strategisch, kreativ und fähig klar zu kommunizieren
* Ausgesprochene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirieren
* Zahlenverständnis und die Fähigkeit sich auf die Zielerreichung zu fokussieren
* Englisch und Deutsch Kenntnisse auf Business Level
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