Wer wir sind
Unser Name ist unser Konzept – alles dreht sich bei uns um die Menschen und das richtige Gespräch mit ihnen. Wir bieten unseren Kunden an den Standorten Stuttgart und Oberndorf mit mehr als 140 Mitarbeitern qualitativ hochwertigen Kundenservice und Telefonverkauf. Die KIM gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.
Ihre Aufgaben
Was Sie erwartet:
Als Organisations- und Projektmitarbeiter/in verantworten Sie eigene Projekte in der KiM oder arbeiten an Projekten im Konzern mit. Sie berichten je nach Projekt dabei an die Teamleitung Inbound oder an die Geschäftsführung. Darüber hinaus unterstützen Sie die TeamleiterInnen bei organisatorischen Aufgaben und dem Tagesgeschäft.
1. Planung und Umsetzung von Projekten
2. Projektmanagement (Terminüberwachung)
3. Projektbetreuung (vor, während & nach einem Projekt)
4. Konzeptionelle Erarbeitung und Einführung von neuen Prozessen
5. Ansprechpartner gegenüber Mitarbeitern und Auftraggebern
6. Identifizierung von Umsatz- und Upsellingpotenzialen
7. Aufbereitung von Informationen für die Teamleitung/Geschäftsführung
8. Erstellen von Schulungsunterlagen
9. Schulung von Mitarbeitern
10. Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium
12. Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil
13. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
14. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
15. Erfahrung mit typischen Office Programmen wird vorausgesetzt
16. Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
17. Hohe Auffassungsbegabung und Flexibilität sowie schnelles Einarbeiten in komplexe Sachverhalte
18. Kommunikations- und Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im Team
Unser Angebot
19. Beginnen Sie mit einem strukturierten Onboarding: Lernen Sie unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetzen Sie sich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen.
20. Erhalten Sie das volle Paket: Arbeiten Sie hybrid und genießen Sie 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende.
21. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel: Arbeiten Sie remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten.
22. Gestalten Sie Ihren Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen.
23. Bleiben Sie geistig und körperlich fit: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten.
24. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus.
25. Bringen Sie sich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen.
26. Helfen Sie mit : Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu .
27. Arbeiten Sie frei in einem stabilen Umfeld : Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding.