Festanstellung durch unseren Kunden Mainz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 766193 / 1
Über das Unternehmen
Sie möchten Teil eines innovativen Teams werden, das sich für die Infrastruktur und Zukunft einer ganzen Region einsetzt? Bei uns arbeiten Sie mit engagierten Fachleuten zusammen, um Dienstleistungen und Lösungen zu entwickeln, die den Alltag der Menschen verbessern.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team der Bilanzbuchhaltung
* Methodische und prozessuale Weiterentwicklung der Finanzabteilung
* Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Begleitung des Change-Prozesses des Unternehmens sowie aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Prozessoptimierung der Abteilung
* Verantwortung für Ad-Hoc Anfragen, Reportings und Erstellung der Bilanzplanung
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
* Profunde Berufserfahrung in einer leitenden Position im Rechnungswesen
* Erfolge in der Prozessoptimierung sowie der Digitalisierung von Finanz-Prozessen
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht, insbesondere Ertrags- und Umsatzsteuerrecht
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Überdurchschnittliche analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Benefits
* Attraktive Vergütung zuzüglich diverser Mitarbeiter-Benefits
* Sicherer unbefristeter Arbeitsplatz mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten
* Teamwork, Integrität und Respekt
* Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
#J-18808-Ljbffr