Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. Im Sachgebiet 51 „Baurecht, Wohnbauförderung, Gutachterausschuss“, Sachbereich 512 „Technik“, ist die Stelle des / der Leiters / Leiterin der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses ab sofort neu zu besetzen. Zu den wesentlichen Aufgaben im Gutachterausschuss gehören: Führen der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung, Kaufpreisanalyse Ableitung von wertermittlungsrelevanten Daten Strukturierung von Bodenrichtwertzonen Vorbereiten der Gutachterausschuss-Sitzungen (u.a. Ermitteln der Vorschläge zur Anpassung der Bodenrichtwerte) Durchführung statistischer Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Gutachten zur Wertermittlung Erteilung von Auskünften aus der Kaufpreissammlung Erstellen von Stellungnahmen zum Wert von Immobilien für andere Behörden Wir erwarten: Entsprechende Ausbildung (3. QE oder BL II) oder Absolvent Studiengang "Immobilienmanagement" oder Bankfachwirt/in mit Erfahrungen in Werteermittlung Erfahrungen im Bauplanungsrecht sind erwünscht Führerschein Klasse B Eigeninitiative und entscheidungsfreudiges Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Affinität für digitales Arbeiten mit verschiedenen Fachprogrammen (GRK, Excel, Riwa-GIS, …) Affinität für mathematische, analytische und statistische Zusammenhänge Bereitschaft, sich in tätigkeitsverwandte Themen- und Rechtsgebiete (Baurecht, Immobilienverkaufsrecht, Geoinformationssysteme, …) einzuarbeiten Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) bzw. Besoldung nach A 10 bzw. A 9Z BayBesG Gute Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente) Zuschuss zum Deutschland-Ticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Standort: Landratsamt Miltenberg