Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der Welt der Zahlen und der Lohnabrechnung? Du bist bereit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen weiter auszubauen? Dann bist Du als Lohnbuchhalter oder kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn genau richtig bei uns Stabilität und Sicherheit: Bei uns erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz mit einem breit gefächerten Aufgabenspektrum und Raum zur Entfaltung Attraktive Vergütung: Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir individuelle Zusatzleistungen sowie regelmäßige Gehaltsentwicklungen Umfassende Einarbeitung: Um einen erfolgreichen Start bei uns zu gewährleisten, wirst Du intensiv in Deine Aufgaben eingeführt und begleitet Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Förderung durch berufliche Fortbildung und regelmäßige interne Weiterbildung in unserer ETL-Akademie Arbeitsausstattung inklusive: Wir stellen Dir die neueste Technologie und alles, was Du für Deine Aufgaben brauchst, zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Wir bieten nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. So kannst Du Deine beruflichen Verpflichtungen ganz einfach in Dein persönliches Leben integrieren Lohn- und Gehaltsabrechnungen meistern: Du bist für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich Gesetzliches Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesen: Du managst das gesetzliche Meldewesen professionell und zuverlässig Prüfungen: Du begleitest die Prüfungen von Einrichtungen, wie Sozialversicherungen, Finanzamt und SOKA Abstimmung: Du arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen und sorgst für reibungslose Abläufe Berechnungen und Beratungen: Du bereitest steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Berechnungen vor und führst kompetente Beratungen durch Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Fortbildungen Fundierte Kenntnisse: Du bringst Mehrjährige, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit Software und MS Office-Profi: Du bist sicher im Umgang mit DATEV und MS Office Stil: Dienstleistungsorientiertes und innovatives Denken, kombiniert mit sorgfältigem Handeln und organisatorischem Geschick, zeichnen Dich aus Arbeitsweise: Du besitzt eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Auftreten: Mit verbindlichem und humorvollem Auftreten sowie ausgeprägter Kommunikations- und Ausdrucksstärke gewinnst Du Dein Umfeld Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellung zukommen lässt. Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Dein Ansprechpartner: Kristin Leukert-Ittinger Steuerberaterin, Geschäftsführerin (069) 750888-0 Dein Arbeitsort: ETL LEITax GmbH Steuerberatungsgesellschaft Mainzer Landstraße 322 60326 Frankfurt am Main Über uns ETL LEITax GmbH ist eine moderne und langjährig bestehende Steuerberatungskanzlei in Frankfurt am Main. Unser 18-köpfiges Team betreut kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir durch engagierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung an der ETL-Akademie. Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.