Einleitung Die Exafield GmbH ist Teil einer internationalen Gruppe (Vertretungen in Frankreich, Italien, Polen, Spanien, UK, Mexiko und Brasilien), spezialisiert auf das Feldmanagement internationaler Marktforschungs-Projekte. Wir unterstützen unsere nationalen und internationalen Kunden bei der Datensammlung und Organisation im Rahmen qualitativer und quantitativer Projekte und leisten so einen wesentlichen Beitrag, die "Stimme des medizinischen Fachpersonals" (u.a. Ärzte, Pflegepersonal, Krankenkassenvertreter) sowie Patienten an die forschenden pharmazeutischen Unternehmen weiter zu tragen, um so die Entwicklung und Forschung in diesem Bereich zu unterstützen und zu spezifizieren. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir daher ein neues Teammitglied als Projektmanager national / international, gerne auch schon mit etwas Erfahrung im Bereich Projektmanagement Marktforschung (national / international). Aufgaben Eigenständige Planung, Durchführung und ggf. Auswertung von qualitativen und quantitativen Studien Verantwortung für interne Projektprozesse (qualitativ und quantitativ) Allgemeine Fähigkeiten und Aufgaben Interne Projektabwicklung im direkten Austausch mit dem Kunden Zusammenarbeit mit allen Exafield-internen Supportabteilungen Beherrschen grundlegender Begriffe der Marktforschung (qualitativ und quantitativ), des Marketings und der Statistik Grundkompetenz bzgl. methodischer Fragestellungen Grundkompetenz bzgl. der Anforderungen des Datenschutzes Gutes Verständnis für die relevanten Branchen / Märkte Projektbezogene Aufgaben und Fähigkeiten Telefonische Kunden- und Lieferantenkontakte im Rahmen der Projektplanung und –abwicklung (z.B. Prüfung der Machbarkeitskriterien, Entgegennahme von Briefings, Absprache von Screenern, Leitfäden etc.) Selbständiges Erstellung von Angeboten, in schwierigeren Fällen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen / der GL (ggf. nach einem internen Training) Kostenkontrolle (Kalkulation und Nachkalkulation) Zuverlässige Schnittstelle zwischen Supportabteilung und externen Dienstleistern und Sicherstellung einer einwandfreien Feldarbeit Optimierung und Kontrolle von Fragebögen, in schwierigeren Fällen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen / der GL Durchführung von B2B-Interviews (Einzelexplorationen, bei Bedarf) Rekrutierung von Teilnehmern Qualifikation Abgeschlossenes Studium (z.B. Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL etc.) Fließende/sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), jede weitere Sprache ist nicht von Nachteil Fließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigenständige Arbeitweise und mindestens schon erste Erfahrungen in der Marktforschung / Projektmanagement "Belastbarkeit" im Sinne von: mehrere Projekte gleichzeitig zu bedienen und dennoch den Überblick nicht zu verlieren Erfahrungen im internationalen Bereich von Vorteil Ein nettes, offenes Wesen, da die Aufgabe ebenfalls viel Kommunikation mit Ärzten, Pflegepersonal, Patienten sowie nationalen und internationalen Kundne umfasst Benefits Örtlich felxibles Arbeiten möglich, in Absprache mit den Kollegen/Kolleginnen, nach ausreichender Einarbeitung Arbeiten im internationalen Umfeld Sehr flache Hierarchien (wir sind nach Aufgaben organisiert, dies verlangt jedoch ebenfalls ein hohes Maß an Verantwortung und Initiative) Hunde (nach Absprache) sind ebenfalls geschätzte Kollegen (wir haben schon einen Bürohund) Generell kann man über alles reden Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung sowie Ihren Gehaltvorstellungen.