Deine Aufgaben
1. Du startest als Werkstudent:in in Teilzeit (20h/Woche) am Standort Hamburg
2. Du begleitest die strategische und operative Entwicklung des gesamten SME Europe Teams und unterstützt dabei das Monitoring, die Optimierung und die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten und Prozessen
3. Du unterstützt das SME Team mit einer Mischung aus wiederkehrenden Aufgaben (z. B. Abgleich Sales KPIs & Präsentationen) und neuen Projekten
4. Du verfolgst Marktbedürfnisse und Technologietrends, um Skalierungsmöglichkeiten zu ermitteln
5. Du erstellst und aktualisierst unsere Verkaufsunterlagen sowie unseren Kommunikationsfunnel
6. Du begleitest Projekte, die neue Verkaufswerkzeuge und -dienste entwickeln, vor allem für digitale Kampagnen und Werbetechnologien
7. Du hast deine Projekte von der Idee über den Launch hinaus immer im Blick und entwickelst sie stetig weiter; dabei fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle relevanten Stakeholder
Dein Profil
8. Du bist an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben, vorzugsweise im Medienumfeld oder BWL, gerne auch im Bereich Mediendesign/Grafik/Kommunikationsdesig
9. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Paketen, insbesondere Excel und Powerpoint (oder vergleichbare Präsentationsprogramme), sowie über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
10. Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Vermarktung und Monetarisierung von Werbeprodukten (z. B. in Agenturen) und weist, auf welche relevanten Kennzahlen und Metriken es im Bereich digitale Werbung ankommt
11. Du hast vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt
12. Du zeichnest dich durch einen hohen Gestaltungswillen und Innovationsgeist aus und bringst eine unternehmerische sowie strategische Denkweise mit
Das trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben)!
Dein Team
Starte durch bei RTL und werde Teil des Teams SME Europe der RTL AdAlliance! Wir entwickeln und managen Media- und Tech Lösungen für Small- and Medium Businesses (SMEs) sowie Retail-Media Kunden (Händlermarketing) und beschäftigen uns mit Trends rund um Ad- und MarTech für führende TV-Häuser und digitale Publisher. Hier erwarten dich vielfältige, spannende Projekte rund um das Thema klein und mittelständige Unternehmen und ein Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer, skalierbarer Vermarktungsmöglichkeiten. Wir sind Schnittstelle und Impulsgeber und treiben als sechsköpfiges Team die Neu- und Weiterentwicklung über diverse Produkte und Märkte unter dem Dach der RTL Group in Europa voran. Bei uns gibt es ein hohes Maß an gelebter Fehlerkultur und wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung.
Über uns
RTL AdAlliance schafft Einfachheit für Werbetreibende und kreiert Mehrwert für Publisher.
Unser grundlegendes Ziel besteht darin, hochwertige Inhaltsanbieter zusammenzubringen, um eine Verbindung zwischen internationalen und lokalen Marken mit dem europäischen Publikum zu erleichtern. Wir sind in über 10 europäischen Ländern sowie den USA vertreten, und repräsentieren exklusiv nur erstklassige Video-Publisher wie RTL, M6, ITV und Activision Blizzard. Als Teil der RTL Gruppe liefern wir unseren Kund*innen die neuesten exklusiven Einblicke, Werbetechnologien und Dienstleistungen, die sie benötigen, um den Total Video-Bereich erfolgreich zu bewältigen und das Beste aus der Umstellung auf digitales und adressierbares Fernsehen zu machen.
Spricht Sie der internationale und dynamische Geist unseres Unternehmens an? Möchten Sie die Veränderungen in der Werbebranche aktiv mitgestalten und eine treibende Kraft für Innovationen sein?
Dann möchten wir Sie einladen, gemeinsam mit uns Europas führendes Werbevermarktungsunternehmen zu gestalten.
Unternehmen: RTL AdAlliance GmbH
Land: Germany
Region: Hamburg
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Job ID: 269489