Executive Assistant to the CEO (m/w/d) Unternehmensprofil
Mit Expertise in der Modernisierung und Erweiterung von Onshore-Windparks hat unser Kunde seit 2020 ein großes Portfolio aufgebaut.
Das Ziel: Die Energiewende in Europa voranzubringen. Dafür setzen sie vor allem auf Repowering, also das Ersetzen von in die Jahre gekommenen Windenergieanlagen durch neue, effizientere Modelle am gleichen Standort.
Zusammenfassung
Wir sucht eine hochorganisierte und dynamische Executive Assistant zur Unterstützung der zwei CEOs in Berlin. Diese Rolle erfordert eine Person mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, einem professionellen Auftreten und der Fähigkeit, stetig wechselnde Prioritäten in einer schnelllebigen Umgebung zu managen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Die Rolle ist mit einer 4-5 Tages Büropräsenz in 40h / Woche vorgesehen.
Aufgabengebiet
* Kalender- und Meeting Management für die beiden CEOs
o Effiziente Koordination und Verwaltung der Zeitpläne der Geschäftsführer
o Terminplanung für Meetings, Besprechungen und Events - überwiegend mit sehr hochrangigen Geschäftspartnern
o Planung, Organisation und Vorbereitung von Materialien für interne und externe Meetings, einschließlich Agenden, Präsentationen und Protokollen
* Reiseplanung ins In- & Ausland (inkl. Flügen, Unterkünften, Planung; im Vergleich zu Beratungsfirmen o.ä. allerdings weniger komplex und umfänglich)
* Schnittstelle zu den Teams
o Unterstützung bei der Koordination und Optimierung interner Abläufe und Prozesse
o Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
o Unterstützung bei der Nachverfolgung von Aufgaben und Sicherstellung, dass Fristen eingehalten werden
* Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
o Bearbeitung von E-Mails, Vorbereitung von Berichten, Verwaltung von Dokumenten
o Unterstützung bei der Erstellung einfacher PowerPoint-Präsentationen
* Ggf. Unterstützung bei Projekten oder Events
Anforderungsprofil
* Nachgewiesene Erfahrung als Executive Assistant oder in einer vergleichbaren Rolle
* Sicheres Auftreten und professionelle Kommunikation auf höchster Ebene
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
* Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld eine Vielzahl an Aufgaben zu managen
* Erfahrung im Investment Banking oder Management Consulting von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und PowerPoint
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Standort der Tätigkeit ist im Büro in Berlin
Angebot
* Ein repräsentatives Büro in Berlin - Upper West
* Überdurchschnittliche Entlohnung
* Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
* Ein inspirierendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
* Eine Du Kultur mit sehr netten Kollegen und respektvollen Menschen
Kontakt:
Tanja Theiler
tanja.theiler@headmatch
0176 229 285 37
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