Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für wichtige strategische Partner des Unternehmens im internationalen Bereich, inklusive Umsatz-, Ertrags- und Budgetverantwortung.
* Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen.
* Entwicklung, Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Konzepten und Strategien, insbesondere zur Markterschließung in europäischen Ländern.
* Unterstützung der Kunden bei der Einführung und Umsetzung neuer Produkt- und Sortimentskonzepte sowie bei verkaufsfördernden Maßnahmen.
* Beobachtung der internationalen Markt- und Wettbewerbssituation zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
* Schnittstelle zu internen Stakeholdern wie zum Beispiel Geschäftsführung, Marketing oder Entwicklungsabteilungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie eine weiterführende Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Key Account Management idealerweise in der Lebensmittelbranche oder im FMCG-Bereich.
* Ein authentisches, sympathisches Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch – jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
* Bereitschaft für Auslandsreisen wie zum Beispiel Spanien, England, Österreich, Schweiz, Dänemark oder Schweden.
Vorteile
* Sie arbeiten in einem motivierten, internationalen Team eines stark wachsenden und krisensicheren Familienunternehmens mit hoher Eigenkapitalquote.
* Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Firmenwagen, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits.