Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren erfolgreich komplexe Terminkalender, setzen Prioritäten und lösen Terminkonflikte
* Sie fungieren als Kontakt für ein breites Spektrum interner und externer Ansprechpartnern
* Sie planen Meetings und Workshops und wirken bei der Vorbereitung von Präsentationen mit, indem Sie Tagesordnungen erstellen, Einladungen und Teilnehmende verwalten sowie Räume, Catering und andere notwendige Ausstattung oder Logistik organisieren
* Sie dokumentieren die Ergebnisse einschließlich der Aktionspunkte
* Sie sind verantwortlich für die Organisation von Dienstreisen (Flüge, Hotelreservierungen, Visa etc.) und bearbeiten Reisekostenabrechnungen
* Sie leisten ggf. administrative Unterstützung bei der Projektplanung, der Verfolgung von Meilensteinen und der Nachbereitung mit wichtigen Stakeholdern
* Sie unterstützen bei der Gestaltung und Bearbeitung von Präsentationen (vorwiegend in englischer Sprache)
* Sie bearbeiten Bestellungen und unterstützen die Rechnungsbearbeitung unter Beachtung der internen Richtlinien
* Sie unterstützen andere allgemeine Bürotätigkeiten, einschließlich der Bestandsverwaltung und der Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, einschließlich der Bereitstellung von Materialien und organisatorischer Vorbereitung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung und Langjährige Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen, z.B. in der strategischen Planung, als Executive Assistant oder vergleichbar
* Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Team
* Kenntnisse in MS Office-Produkten wie Outlook, Word, Excel oder PowerPoint
* Idealerweise sind Sie bereits mit Siemens-Anwendungen und den relevanten Prozessen vertraut
* Englisch- und Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess