Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Bäckereitechnik für den Weltmarkt. Ob Brötchen, Croissants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Frühstück genossen haben, dürfte mit einem unserer Produkte in Berührung gekommen sein.
Unsere Kernkompetenz gilt den klimatisierenden Prozessstufen des Backens und ihrer reibungslosen Verkettung. Die Bandbreite unserer Produkte reicht vom klassischen Backofen für den handwerklichen Bäcker über Ladenbackstationen bis hin zu vollautomatisierten Großanlagen, von intelligenten Gär- und Kälteanlagen bis hin zu Beschickungs- und Steuerungstechnik. Für beste Energieeffizienz sorgen neben unseren verbrauchsoptimierten Komponenten speziell für die Bäckerei entwickelte Wärmerückgewinnungs- und -verbundsysteme. Das alles verknüpfen wir mit smartem Engineering zu passgenauen Systemlösungen für jeden individuellen Bedarf.
Bei all den Anforderungen, die nebenan aufgeführt sind, ist für uns Ihr Persönlichkeitsprofil eines der wichtigsten Kriterien. Nahe der Barockstadt Würzburg gelegen, ist MIWE nämlich ein Familienunternehmen im besten Sinne, mit hohem Wertebewusstsein und solider Finanzbasis.
Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (und künftig natürlich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so entstehen Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.
Zur Verstärkung unseres Teams in Arnstein suchen wir ab sofort einen engagierten
Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
in Vollzeit
Wir schaffen eine Unternehmenswelt, in der unsere Mitarbeiter gemeinsam Spitzenleistungen erbringen können – und Sie unterstützen bei der Umsetzung dieses Unternehmenszieles.
Ihr persönliches Aufgabengebiet
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten
* Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive der Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Personalakten
* Verwaltung und Bearbeitung der elektronischen Zeitdatenerfassung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.
* Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Fragen
* Bedarfsorientierter Austausch mit Behörden, Krankenkassen, etc.
* Erstellung von Auswertungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in eigenständiger Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fachwissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht
Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich als auch im Team und verfügen über gutes Zeitmanagement, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Eine lösungsorientierte, analytische Vorgehensweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab.