Das sind Ihre Aufgaben
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In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen Einkaufsteams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zusätzlich übernehmen Sie als Führungskraft die fachliche, operative und disziplinarische Personalführung im Team. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Führung des direkten Einkaufs der SYNLAB Deutschland
2. Teil des globalen Einkaufsteams der SYNLAB Gruppe, direkte Berichtslinie an die globale Einkaufsleitung.
3. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufstrategien zur Kostenoptimierung und Sicherstellung von Lieferketten
4. Identifikation neuer Lieferanten und Bewertung bestehender Lieferanten
5. Ermittlung von Chancen und Risiken im Beschaffungsumfeld
6. Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem globalen Einkaufsteam, den Fachabteilungen und dem operativen Einkauf.
7. Steuerung des Salix- und Pre-Sourcing-Prozesses auf Landesebene
8. Überwachung und Sicherstellung des Budgets für den Direkteinkauf der SYNLAB Deutschland
9. Verantwortung für taktische und strategische Einkaufsprozesse
10. Verantwortung für lokale Ausschreibungen/Verhandlungen und Unterstützung von globalen Initiativen
11. Verhandlungsführung für alle direkten Warengruppen
12. Disziplinäre Führung und Beratung sowie Entwicklung von Einkaufspezialisten
13. Personalplanung sowie Förderung einer positiven Teamkultur
Das bringen Sie mit:
Als motivierende Führungspersönlichkeit leiten Sie das Team mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Sozialkompetenz. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
15. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer leitenden Position
16. Erfahrung im Bereich Diagnostik und/oder Healthcare von Vorteil
17. Analytische, konzeptionelle und projektmanagementbezogene Fähigkeiten
18. Unternehmerisches Denken und globales Handeln
19. Mehrsprachigkeit (Englisch obligatorisch), sehr gute MS Office-Kenntnisse
20. Erfahrung im Category Management und in der Arbeit innerhalb internationaler Netzwerke von Vorteil
21. Zuverlässiges, lösungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das können Sie von uns erwarten:
22. Selbstständiges Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im innovativen Umfeld
23. Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
24. Option auf Homeoffice
25. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
26. Jährliche Mitarbeitergespräche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
27. Mitarbeiterempfehlungsprogramm
28. Betriebliches Gesundheitsmanagement
29. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Familienservice
30. 30 Urlaubstage
31. Hervorragendes Arbeitsklima geprägt durch Kollegialität, respektvollem Umgang sowie Freude an der Arbeit