Together into the futurePajunk ist ein international agierendes und inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Geisingen in Süddeutschland und Vertriebsniederlassungen in den USA, Großbritannien und der Schweiz. Wir beschäftigen weltweit über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Fokus liegt in den Bereichen der Regionalanästhesie, Schmerztherapie, Neurologie, Biopsie sowie der minimalinvasiven Chirurgie. Der Pioniergeist hat uns von Anfang an getrieben. Damit Innovation immer Tradition bleibt, suchen wir Menschen die neuen Aufgaben mit Innovation und Kreativität begegnen. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als Fertigungsingenieur Automatisierung (m/w/d) an unserem Standort in Geisingen. Ihre Aufgaben:Produktionsprozesse analysieren, effizient planen und koordinierenEntwicklung, Bewertung und Beurteilung bestehender und neuer FertigungsverfahrenAnalysieren der Arbeitskräfteauslastung, des Personalbedarfs und damit verbundene Kosten zur Informationsbereitstellung für ManagemententscheidungenAnwendung statistischer Methoden um zukünftige Fertigungsanforderungen und Potenziale zu schätzenErarbeitung neuer Lösungen für bestehende FertigungsproblemeAnwendung von Fachwissen über Produktdesign und Zusammenbau, auf den HerstellungsprozessEntwicklung standardisierter Designkriterien über alle Produktlinien hinwegÜberführung von Neuentwicklungen in die Serienproduktion und Festlegung der notwendigen Designkriterien mit dem SondermaschinenbauZukunftsorientiertes ProjektmanagementAnwendung des QualitätsmanagementhandbuchsIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaft (Bachelor oder Master)Erfahrung als Fertigungsingenieur o. ä. Funktion von VorteilAusgeprägte Organisations- und AnalysefähigkeitenGute Kenntnisse der Werkzeug-, Vorrichtungsgestaltung und FertigungsmethodikSehr gute Kenntnisse der MS-Office AnwendungenKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementHohes QualitätsbewusstseinKenntnisse in Sicherheits- und UmweltnormenTeam- und KommunikationsfähigkeitIhre Vorteile bei Pajunk:Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernEin zukunftssicherer und moderner ArbeitsplatzEin abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamSystematisches OnboardingFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitkontenHome-Office nach AbspracheAttraktive Vergütung (Weihnachts- und Urlaubsgeld, FahrgeldBetriebliche AltersvorsorgeUmfassendes WeiterbildungsangebotUmfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (Ergonomische Arbeitsplätze, Hansefit, Gesundheitstage, Betriebsarzt, kostenfreie Schutzimpfungen)Saisonales und genussvolles Essen, frisch zubereitet von unserem KüchenteamKostenlose Getränke & frisches ObstDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistMitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von namhaften Marken über Corporate BenefitsSie haben noch Fragen?Annalen Ohnmacht aus der Personalabteilung steht Ihnen bei Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung (Tel. +49 7704 9291 547).