Mit rund 1.900.000 Mitgliedern und Förderern ist die DLRG weltweit die größte Organisation für die Wasserrettung. Der Landesverband Bayern e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sucht für die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Neumarkt in der Oberpfalz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Taktisch-Technische Betriebsstelle (m/w/d) – in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Betreuung und Verwaltung von digitalen Funksystemen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) der DLRG in Bayern. Erfassung und Pflege der Stammdaten. Abwicklung von Anfragen aus dem Verband, Betreuung der Einbauten und Geräteauslieferung. Beschaffung und Verwaltung von Endgeräten und Sicherheitskarten. Konfiguration und Aktualisierung von digitalen BOS Funk Endgeräten. Mitwirken bei Sonderprojekten im Bereich Digitalfunk. Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Hilfsorganisationen. Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker, Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Empathie und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang im Umfeld von Microsoft 365. Identifikation mit den Grundsätzen der DLRG. Interesse für die Arbeit von Hilfsorganisationen. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und an Wochenenden. Führerschein Klasse B. Das wäre wünschenswert: Kenntnisse aus dem BOS Funk- und Leitstellenbereich. Kenntnisse in Programmiersystemen des Digitalfunks (Radio Manager, iTM, etc.). Kenntnisse von Verbandsstrukturen und Ehrenamt. Intensive Einarbeitung und dauerhafter Support. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Mobiles Arbeiten. 30 Tage Urlaub. 1:1 Freizeitausgleich für Mehrarbeitsstunden. Harmonisches Team im Geschäftsstellenbüro in Neumarkt bei der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt. Kostenfreier Parkplatz. Flache Hierarchien. Betriebliche Altersvorsorge in Form von arbeitgeberunterstützter Direktversicherung.