Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Helicopters Deutschland GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86609 Donauwörth : IHRE AUFGABEN Sie sind als Junior Key Account Contract Manager (w/m/d) tätig Sie überwachen die Qualität und Leistung des Geschäfts anhand von KPI und Unterstützung bei der Definition / Überwachung von erforderlichen Wiederherstellungsmaßnahmen Sie verwalten die finanziellen Verpflichtungen aus Verträgen : Unterstützung bei der Rechnungsstellung, Überwachung der Gewinnspanne und Einhaltung der Cash-Ziele Sie unterstützen die Senior Key Account Managerin bei der Betreuung eines Portfolios von Großkunden im Bereich Komponentenreparatur und by the hour services mit komplexen Verträgen Sie unterstützen bei der Erstellung von Strategien in Abstimmung mit allen anderen relevanten internen Stakeholdern (Sales, Marketing, Program Support Office) für bestimmte Kunden, um die Part by the hour-Abdeckung sowie die Kundenbindung zu erhöhen und zu erweitern Sie unterstützen bei der Preisgestaltung sowie bei Angeboten in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Sie arbeiten mit den Regionen zur Unterstützung der Finanzplanung (Operativer Plan/Prognosen) und Verfolgung von Geschäftsmöglichkeiten zusammen IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Transport, Dienstleistung, Spedition, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Vertrieb, Verkauf, Sales, Key Account Management, After Sales, Ersatzteilmanagement oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC, Bundeswehr, Wartungsbetrieb oder einer AIRLINE / Fluggesellschaft mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen gute SAP Kenntnisse Sie besitzen vorzugsweise Google Workspace Kenntnisse Sie haben sehr gute Englischkenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz