Ihre Aufgaben
1. Als Spare Parts Administrator sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften zu allen Ersatzteilfragen.
2. Sie unterstützen bei der Teileidentifikation, bei Systemfragen und geben Support hinsichtlich jeglicher Ersatzteilprozesse.
3. Sie bearbeiten und vervollständigen eingehende Bestellungen und unterstützen unsere Tochtergesellschaften beim Bestellprozess über den Intercompany-Webshop.
4. Des Weiteren sind Sie zuständig für das Anlegen, Pflegen und Überarbeiten von Ersatzteilpreisen.
5. Bei Maschinenstillständen reagieren Sie umgehend und kümmern sich um die Koordination mit den Fachabteilungen.
6. Für einen reibungslosen Ersatzteilablauf haben Sie stets die ersatzteilrelevanten Stammdaten im Blick und sind zuständig für deren Aktualität.
7. Hinsichtlich der Ersatzteilprozesse arbeiten Sie sehr eng mit unseren Tochtergesellschaften und den Produktionswerken zusammen.
8. Des Weiteren bearbeiten Sie Gewährleistungsfälle und Rücklieferungen.
Ihr Profil
9. Technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen
10. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. SAP-Kenntnisse wünschenswert
12. Sicherer Umgang mit MS-Office
13. Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise